HQ-DoubleBlind

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ-DoubleBlind

Beitrag von saM »

.. und dabei habe ich mir noch soviel Mühe gegeben, es übersichtlich zu gestalten, mit Wortzwischenräumen, Groß- und Kleinschreibung, Absätzen und Überschriften.... :?
Das Warhammer Fantasy Regelwerk ist da wirklich besser und schneller zu lesen! :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ-DoubleBlind

Beitrag von saM »

ich würde der Einfachheit lieber auch von "das Spieler" reden oder schreiben, aber dann werden die Diskussionen noch länger! :roll:
Ich versuche nach Möglichkeit von allen Helden auch weibliche Sheets und entsprechende Figuren zu bekommen. Die Jungs finden es lustig, und plötzlich zeigen auch die Mädels Interesse an dem Thema. Und von den "alten Hasen und Hasinnen" bekomme ich zu hören: "Schade dass es die damals noch nicht gab!" Und wenn die Barbarin dann noch Frau Sack heisst, Vorname Babs... :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-DoubleBlind

Beitrag von ADS »

Offtopic hat geschrieben: Weibliche Miniaturen Pendats hab ich auch (sofern ich passende und mir gefallende Miniaturen irgendwo gefunden habe).
Aber Solche gegenderte Texte finde ich ich einfach zu anstrengend und unnötig. Erinnert mich an das DSA 4 Regelwerk damals wo sie jede Profession abwechselnd Männlich/Weiblich darstellten und dann so stilblüten rauskamen wie:
Schwertgesellin nach al'Halan - Voraussetzung: Nur Männer :lol3:
Aber Bilder vom Doppelbrett, Heroenbögen, Checklisten udn auch Bilder von einem Spiel würden mich trotzdem interessieren. :-)
Antworten