Bastelbogen Möbel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Sanguinus, Xarres, Flint

Antworten
Graf Ulankund
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2017 17:23

Bastelbogen Möbel

Beitrag von Graf Ulankund » 06.07.2017 17:34

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und entschuldige mich vorab, falls das hier der falsche Ort ist für die nachfolgende Frage. Ich wolle mir ein paar Möbel herunterladen (Unterbau Altar etc.), aber die Bastelbögen sind viel zu gross. Was mache ich falsch? Muss ich beim Drucken etwas beachten? Eine besondere Einstellung? Ich komme nicht weiter. Danke für jede Hilfe. Gruss Frank

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2331
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bastelbogen Möbel

Beitrag von Flint » 20.07.2017 11:56

Zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn Du uns erzählen würdest, wo Du was heruntergeladen hast... :roll:

Und dann kann man mal gucken. Generell gilt, dass eine Bitmap Grafik immer eine Auflösung hat. Nämlich die Anzahl von Punkten auf einen Zoll.... heißt DPI. Je nach dem, mit welchem Programm du die Dateien öffnest, müssen die dpi richtig interpretiert werden. Ich arbeite NUR mir Adobe Photoshop. Da kann man dann einstellen, wie groß das Ganze gedruckt werden soll. Für den Druck empfielt sich eigentlich irgendwas zwischen 200 und 300 dpi. Wenn der Ersteller der Grafiken nicht sauber gearbeitet hat, ist es schwer, die richtige Druckgröße zu ermitteln.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste