HeroQuest - Erweiterung der Geschichte

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

An dieser Stelle muß ich kurz erwähnen wie meine Idee …
(Nein, Idee ist falsch!) … meine Neugier entstand, daß ich zu diesem Gedankenspiel kam.

Es fing damit an, als ich die ganzen Informationen zu den verschiedenen Versionen von HeroQuest sammelte. Dabei erkannte ich, daß ich, wie auch so ziemlich jeder hier an dem festhielt was wir in unsere Sprachausgabe gelesen hatten.
Von den Versionsbweichungen in der eigenen Sprachausgabe über die Unterschiede zu den anderen europäischen Sprachen bis zu Amerikanischen Version erkannte ich, egal in welcher Sprache oder welchem Kontinent man HeroQuest damals spielte, die Leute genauso gedacht haben,
OBWOHL sie ganze andere Begebenheiten und Regeln hatte! :D

Von daher erlaube ich mir, daß ich mir aus allen Versionen DAS herauspicke was mir gerade passt und ich bin im Grunde immer noch am Original! ;)

saM,
guter Einwurf!
Daher zwei Fragen an Dich:
Wieso sind unsere Heroen immer Charaktere die von außerhalb des Kaiserreichs kommen?
Speziell der Barbar ist hier interessant!
Und wie würdest Du die Erwähnung vom Zwergenkönig Holgar deuten?
Wann kämpfte er die Schlacht am Keloth-Hügel?
Vielleicht zu der Zeit als Morcar bei Mentor Schüler war und er in dieser Schlacht fiel?

Taunuskrieger,
Deine Hinweise und Einwende sind mehr als berechtigt!
Sowas brauche ich, um evtl. Missverständnisse zu korrigieren.

Die Römer schweben mir auch als Basis für unser zukünftiges Kaiserreich vor, weil durch ihre Kultur und dergleichen sich dem ähnelt was wir so im Original lesen.
Speziell die Darstellung der Gegner wie wir sie in der 1. Abschlußgeschichte lesen klingt voll danach. Zudem waren sie Kulturell und Militärisch den anderen Völkern überlegen.
ABER wir sind hier an den Vorgaben in keinster Weise gebunden, weil wir hier ein Szenario erschaffen, was uns nur dienen soll, verständlich eine Handlung für Questen ablaufen zu lassen.

Bei der Konstellation im Zaubererrat muß ich etwas weiter ausführen:
Der Hexer gibt es nur bei unseren deutschsprachigen Ausgabe, in allen anderen Sprachen soweit ich sie erleben durfte heißt die Quest: Der Feuermagier (=Balur)
Hier erlaube ich mir den Sprung in die anderen Sprachen und unser Hexer wäre wieder ein Titel. ;)
Der Hexer und König Agrain sind in meiner Darstellung Gegner von dem, daß der Mentor einen Schüler zum zukünftigen Mentor ausbildet.
Wir haben hier eine wunderschöne Situation, die wir lösen müssen um auf das zu kommen wie man es in Rückkehr des Hexers liest.
Mentor berichtet nur positiv, nein er lobt Agrain in den Himmel, was für ein Mensch er ist!
Jetzt wird es spannend wie wir es hinbiegen daß Agrain sein Ziel durchsetzt, aber Mentor ihn immer noch als besten Freund sieht und gleichzeitig Morcar so einen Hass und Zorn auf ihn hat, daß er Kalos in das verwandelt was wir in dieser Erweiterung lesen.
Gleichzeitig muß gelöst werden, daß Mentor den Hexer hasst und Morcar es hinbekommt daß der Hexer sich ihm unterwirft.
Du mußt verstehen, daß ich beim ersinnen und zusammenspinnen von solchen Begebenheiten auch Spaß haben möchte, weil es anscheinend eine unlösbare Aufgabe ist.
Ehrlich gesagt habe ich hierfür Lösungen, aber wer weiß, vielleicht hat jemand was besseres!?? Aber diese Situation ist so fantastisch, daß es sogar für uns Tüftler spannend ist, wie sich plötzlich die Situation dreht! :D

Lithor!
Jepp, hier hast du einen Punkt getroffen wo ich schon sehr lange grüble und kein Licht am Horizont erblicke.
Was ist Lithor?
Alleine die zwei verschiedenen Anspielungen verwirren mich!
-Die Weissagung von Lithor
so wie
-Die Krone von Lithor

alleine meine Fragestellung zeigt auf, daß ich hier von einer anderen Richtung komme wie man es eigentlich liest.
Der Hintergrund ist, daß die Quest-Texte ja so aufgebaut sind, daß es nur ganz grobe Berichte sind und man sehr viel Spielraum für eigene Vorstellungen hat.
ABER ich kann hier wirklich nichts Interessantes entwickeln.
Was ist Lithor?
Über Vorschläge würde ich mich freuen! :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger »

Lithor klingt für mich wie der Name eines altertümlichen Königs: Vor Hunderten von Jahren überfielen die Ogre (oder Orcs, ...) das Gebiet, auf welchem heute das Imperium zu finden ist. Damals gab es viele Stämme, die in kleinlichen Fehden miteinander lagen. Daher waren sie nicht in der Lage, sich gegen die Bedrohung zu stellen, welche sich gegen sie alle richtete. Ein Stammesführer jedoch, Lithor, bat die Zwerge und Elfen um Rat. Die Zwerge schmiedeten ihm eine Krone und die Elfen belegten sie mit einem Zauber. Mit der Krone auf dem Haupt zog Lithor nun durch die Gegend und sprach mit allen Stammesführern. Ob nun die Krone oder Lithors Arumentation den Ausschlag gaben sei dahingestellt - er konnte die anderen von der Notwendigkeit einer Zusammenarbeit überzeugen.
Gemeinsam schafften es die Stämme, die Ogre zurückzudrängen und die Grenze zu sichern. Die Stammesführer trafen sich nun regelmäßig zu Versammlungen, um ihre Probleme zu besprechen und wählten Lithor zum Oberhaupt dieser Versammlungen. Sie kamen darin überein, dass Lithors Status nicht vererbar war sondern sich verdient werden musste. Lithor sagte auf seinem Sterbebett:
"Möge sich immer jemand finden, der würdig ist, unsere Stämme zu führen. Diese Krone soll das Symbol dieser Würde sein. Wer immer sie trägt, den soll große Weisheit erfüllen und die Menschheit wird ihn zu ihrem Anführer wählen."
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Schreibt Ihr die "alte Welt" und ihre Geschichte von Games Workshop um? :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger »

Sieht ganz so aus. Gibt es denn eine offizielle Geschichte der alten Welt? Soweit ich das verstanden habe, passt da HQ nur leidlich rein.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Flint,
das müssen wir!
Heroquest hat wirklich nicht viel Text was die Welt beschreibt.
Aber wenn ich Mal im Lexicanum nachlese bin ich immer wieder erstaunt wie man dieses Bisschen in die Warhammerwelt eingepflegt wurde, aber gleichzeitig aus Sicht von Heroquest nichts mehr zusammen passt.
Rache ;) :D

Taunuskrieger,
daß klingt als Geschichte super.
Aber ich habe mir seit heute Morgen dazu auch Gedanken gemacht und bin da auf eine völlig andere Erkenntnis gekommen. Aber dazu etwas weiter unten.

Das bisherige Szenario soll zum allergrößten Teil nur uns zum Verständnis dienen wie die Handlung abläuft, wird aber in keinster Weise irgendwie erwähnt.
hier sind die Details absolut egal, es geht nur drum es nachvollziehen zu können was passiert.

Einen gewissen Teil verschleiern und verschlüssel wir, da sind die Details schon etwas wichtig, weil daraus die Formulierungen der Aufträge entstehen sollen.
So wie speziell mit dem Zaubererrat.

Was mir bei diesem Projekt sehr wichtig ist, sind die Verbindungen und Bezüge zu den vorhandenen Begebenheiten, wie jetzt Kaiser, Könige und Barone, so wie die Personen wie der Hexer und Agrain, damit es am Schluß genau darauf hinausläuft daß sie genauso sind wie sie in den Heften beschrieben sind.
Was mir Kopfschmerzen bereitet sind die Sachen, die wir einfach behaupten müssen, damit überhaupt das Projekt läuft. Na ja, schauen wir mal, ob es hinhaut.

OK, kommen wir jetzt zum diesem Punkt:

Lithor,
kann ein Gebiet, Berg, See, Siedlung, Person oder sonst was sein. Taunuskrieger hat dies in seinem Vorschlag sehr schön dargestellt.
Also bleibt mir hier in meiner Überlegung nur übrig, daß Lithor in Vergessenheit geriet, nur der Name ist in der Erinnerung geblieben.
Also belassen wir es bei einem Geheimnis was Lithor ist!

Dann haben wir noch die Prophezeiung die lautet:
An Rogar erfüllte sich die Weissagung von Lithor, …. bla bla bla
Dies bedeutet daß bei vielen anderen sich diese Weissagung nicht erfüllt hatte!!! ;)
Warum? Kann uns eigentlich egal sein, weil im Endeffekt werden nur auserwählte die Macht erhalten.

Jetzt bleibt nur noch die Krone, die auch von Lithor kommt!
Hier haben wir zum Glück noch, daß diese Krone einen Namen hat:
Stern des Okzidents
Was soll dieser Name genau bedeuten?
Ein Stern leuchtet und ist was Besonderes und der Okzident ist ein Gebiet oder sowas was im Westen liegt.
Hmm, sehen wir uns die Prophezeiung am Ende an:
… und die Menschheit wird ihn zum Anführer wählen.

An diesen Punkt war ich überrascht und enttäuscht.
Es bleibt nichts übrig was ich gerne verwendet hätte, wie z.B. eine Prophezeiung die man einbauen hätte können.
Auf der anderen Seite offenbart sich mir hier jetzt, daß die „Menschheit“ sich nur auf unser Gebiet des zukünftigen Kaiserreiches bezieht.
was ist mit den anderen Menschen in den Grenzländern oder im Osten?
Das müssen dann wohl die Barbaren und Chaoskrieger sein. :?
Aber dies nur so am Rande zum grübeln. Ist nicht so wichtig für unseren Handlungsablauf.

Was mich zurzeit beschäftigt ist,
ob wir den Zwergenkönig Holgar mit seiner Schlacht am Keloth-Hügel mit einbinden sollen, oder ob es schon geschehen ist?
Wenn er dabei ist haben wir auch Zwerge in diesem Abschnitt von Morcar als Schüler bis zum Zwischenziel daß er in die Chaoswüste abhaut, ansonsten sind es nur die Menschen und Zauberer.
Was gefällt Dir am besten????
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

So jetzt ans Eingemachte:
Neben Holgar haben wir auch noch im Angebot:
Verag, Fellmarg, Borin, Baryn, Skulmar, Kessandria, Bellthor

Die Aufgabe lautet, wann und wie lassen wir sie in Erscheinung treten, oder sollte man den einen oder anderen Charakter weglassen?
Und welche Namen oder Charaktere habe ich übersehen?

Die beiden Zauberer Melar und Ollar sind von mir bereits berücksichtigt.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger »

Zunächst kann "Stern" einfach auch nur symbolisch gemeint sein für etwas, mit dem man Hoffnung auf Besserung verbindet. Okzident ist auch klar, denke ich: Die Gebiete der Menschen liegen ja im Westen (zumindest in meiner Interpretation), da die ganze Bedrohung immer von Osten (OK, und manchmal auch von Norden) kommt.

Dass sich an den anderen die Weissagung nicht erfüllt hat, kann durchaus sein. Mentor sagt ja nur, das sie die Häupter der Könige der Altzeit geziert hätte.

Chaoskrieger würde ich nicht als eigenes Volk irgendwo ansiedeln. Ich deute sie als Menschen, die vom Chaos beherrscht werden und auf Morcars Seite kämpfen.

Holgars Schlacht wird von Mentor im Zusammenhang mit Morcar niemals erwähnt. Deswegen können wir die Schlacht am Keloth-Hügel getrost vorher geschehen haben lassen (Ist das grammatikalisch richtig?).

Verag taucht erst im Basisspiel auf. Den würde ich vorher nicht erwähnen. Bellthor ist eher so eine Art Schoßhund. Den kann man zusammen mit dem Hexer ins Spiel bringen. Die anderen sind aber interessant. Baryn habe ich immer als einen Dämon interpretiert, den Morcar gerufen hat. Baryn spielt Morcar vor, dieser könne ihn (in Vertretung des Chaos) beherrschen. Dank Baryn kann Morcar über so viele Dämonen verfügen und Chaos-Magie wirken. Die anderen könnten allesamt Zauberer sein. Skulmar und Kessandria sind auf der Seite des Hexers im Rat, Borin auf Mentors und Fellmarg, der (zumindest nach momentanem Stand noch) nichts geleistet hat, könnte zu Agrain gehalten haben.

Was weitere Namen betrifft: Namenssammlung

Die habe ich angelegt, als ich mir Gedanken zu meiner Landkarte gemacht habe. Da sind Orte, Personen und Völker aufgelistet, die ich in den ganzen Abenteueren, Einleitungen und Epilogen gefunden habe.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

@Taunuskrieger: Danke für die Liste mit den Personen und Orten. Hast du die auch mit den englischen Angaben?

Denn wie von euch bereits bei der Herausforderung Hexer/Feuerzauberer angedeutet, kann ich nur zustimmen, dass ihr bei eurem Vorhaben ausschließlich mit den englischen Ursprungstexten arbeitet. Es ist davon auszugehen, dass durch die deutsche Übersetzung bereits Abweichungen entstanden sind.

Die Welt von Heroquest sollte meines Erachtens jedoch durchaus auf der Karte der Alten Welt angesiedelt werden können. So können die Westlichen Wälder aus Sicht des Imperiums Athel Loren sein.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Mophus,
guter Hinweis! Da muß ich nochmal nachlesen was ich da so gesammelt habe.
Wenn ich mich längere Zeit nicht melde bin ich da am stöbern. :wink:

Taunuskrieger
Du sagst es, man kann vieles auch anders interpretieren,
und genau das muß erhalten bleiben, damit jeder der daran Interesse hat es auch annimmt.

Deine Zuordnung der Charaktere ist schon eine gute Vorarbeit.
Ich will hier ein wenig Contra geben um neue Überlegungen und Sichtweisen anzuregen.

Morcar wird Mentors Schüler, solange bis er sich davon machte.
Wie lange könnte dies sein? 1 Mondjahr? 10 Jahreszeiten? 100 Sonnenjahre?
Ich will es nicht wissen! ;)
Unsere Zauberer haben wie bereits beschrieben ihre Sorgen und Nöte, aber es passiert ja drum herum ja auch einiges. Aus den menschlichen Königreichen entsteht ein Kaiserreich und in den Bergen im Osten geht es auch nach Belorns Erbe weiter.
Und nicht zu vergessen, die Orks sind ja auch noch da.
Wir können hier gerne einiges streichen, dann würde es übersichtlicher werden, aber auf der anderen Seite nimmt man sich so die Verwirrungen, die überraschende Momente bescheren.

Verag war nur so als Vorschlag. Ein kleiner Gastauftritt wo er aber überleben müsste.
Kann man streichen, oder als Joker im Hinterkopf behalten. Er spielt eigentlich keine Rolle!

Der Rest der Charaktere ist eine gute Basis, aber mich stört hier dieses Lineare.
Alle gleich dabei und mischen im Zauberrat mit!??
Von der Zeitlinie her kann man sie auch so nach und nach in die Handlung hinzukommen lassen und z.B. Felmarg kann man über den Kaiser kennenlernen, wodurch sich zwei Handlungsabläufe überkreuzen oder sogar zu einem zusammenführen.

Zum Schuß Baryn
Ich verstehe hier nicht, wieso er so dargestellt wird.
Es heißt doch nur, daß er Morcas erster Feldherr ist.
(Wobei hier das Wort „erster“ auch verschieden gedeutet werden kann)

Wenn hier die Quelle das Lexicanum ist, müssen wir es ignorieren!
Dort heißt es auch, daß der Hexen Lord ein Träger von der Krone: „Stern des Okzidents“ ist und danach der Gründer des Imperiums: Sigmar

WAS???
Wann soll der Hexer die Krone getragen haben? Die hatte doch Rogar!??
Das wollte ich dann genauer wissen und laß beim Hexen Lord nach.

Hier wurde erwähnt, daß der Hexer von unbekannten Heroen erweckt wurde und eine absolute Gefahr für Sigmar darstellte. Diese Heroen konnten ihr Missgeschick bereinigen indem sie den Hexer endgültig besiegten und alles war wieder in Butter.

BITTE????
Wenn Sigmar unser Kaiser ist, dann hat er doch eine vernichtende Niederlage gegen Morcars Armee erhalten und er musste nach Karak Varn fliehen.
Und diese unbekannten Heroen mussten ihn dort retten weil sonst Morcar ihn in die Finger bekommen und dann mit Sicherheit das Licht ausgeblasen hätte.
Aber nein, der Hexer war doch die Bedrohung, wo er nicht einmal seine Armee der Toten in Bewegung setzen konnte.

Nicht daß ihr mich falsch versteht,
ich schätze die sogenannte Fan-Arbeit sehr und ich kann mir vorstellen daß es wahrscheinlich für die Warhammerwelt passen wird oder könnte, aber aus der Sicht meiner klitzekleinen HeroQuest-Welt wird mir alles aus dem Kontext gerissen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von knightkrawler »

Wehrter hat geschrieben: 04.03.2017 06:53Hier wurde erwähnt, daß der Hexer von unbekannten Heroen erweckt wurde und eine absolute Gefahr für Sigmar darstellte. Diese Heroen konnten ihr Missgeschick bereinigen indem sie den Hexer endgültig besiegten und alles war wieder in Butter.
Das sind die Herausforderungen 12 bis 14, erzählt in der Gegenwart.
Man kann jetzt tief drüber nachdenken, was das für Euren Plan bedeutet.
Meiner Meinung spielt sich alles (ALLES) in Mentors Kopf ab und er ist alles andere als eine vertrauenswürdige Quelle als Erzähler.
Meiner Meinung nach ist Mentor schizophren schlimmsten Grades und Morcar ist das "Böse" in ihm.
Er denkt, Morcar sei real und für die schlimmen Sachen zuständig, in Wirklichkeit gibt sich Mentor episodenhaft seinen Neigungen hin.

Deshalb kann er auch die Heroen wiedererwecken und willkürlich in der Weltgeschichte herumteleportieren, ohne ihnen die richtigen Mittel zu geben, endgültig die Gefahr zu bereinigen. Das ist ein Widerspruch in seiner Macht und dafür verantwortlich, dass die Mentor-Seite so weiß-gut und die Morcar-Seite so schwarz-böse ist.

Ich glaube niemand in seiner Welt weiß, dass das Perfide Morcars letztendlich Mentors Pläne sind.
Deshalb kann er den HEroen ab und zu so genaue Tips geben, ohne deren Quelle wirklich benennen zu können. Aus diesem Grund hat er Loretome "erfunden".
Undsoweiterundsofort.

Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr macht es Sinn.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Commissar Caos »

@knightcrawler
Nach 25Jahren heroquest fühle ich mich wie nach dem ersten mal six sense gucken! 👍😨
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

:lol3:
knightcrawler, Du bist brillant! :D
Eine bissige und köstliche Darstellung, die aber genau das anspricht was ich auch noch mit einbeziehen will.
Damit es unsere Leser verstehen muß ich es aber anders formulieren. :)

Im Wesentlichen kämpfen die Heroen in den Qusten und Abenteuern für das Kaiserreich und die „Ordnung“.
Es wird daher alles aus dieser Sicht geschildert.
Was auf unserer Seite ist, wird als rein, schön, unschuldig, tapfer, weise, etc. beschrieben.
Alles was gegen das Kaiserreich ist, also unsere Gegner sind chaotisch, brutal, seelenlos, grausam, hirnlos, oder ist einfach das Monster.

Durch diese schlichte und simple Darstellung haben wir gute Chancen die Questtexte zu verschleiern und verschlüsseln. ;)
Dadurch haben wir den Vorteil, daß man z.B. Chaoskrieger und ihre Heimat als menschliche Königreiche sehen kann, die sich nicht dem Kaiserreich unterwerfen und auch noch mit ihrer Kampfkraft dem Kaiserreich die Stirn bieten können.
Also muß ich mich nicht mit dem ganzen Hintergrund einer Rasse und Kultur beschäftigen, weil ich es einfach nur anders beschreibe. ;) :D

Das ganze Szenario, daß bis jetzt als Handlung beschrieben ist, wird NICHT erwähnt und die daraus ergebenden Aufträge für die Heroen werden so und mit kindlicher bildlicher Darstellung in den Pergamententexten beschrieben.

Ach, wir sind übrigens bereits in einer Phase wo sich jeder schon einbringen kann.
Welche erwähnten Personen aus der damaligen Zeit sollen wie und wann auftreten?

Was ich unbedingt dringen haben muß ist dies:
Agrain mag Mentor und könnte sich sogar damit abfinden daß der Mentor einen Schüler ausbildet, der danach zum Mentor wird. Aber dieser Morcar, ein Bastard aus der Gosse, ein Gewürm vom niedrigsten Stand hat nichts zu suchen in den ehrbaren Kreisen der Zauberer-Familien. Er muß weg! Das Problem ist, daß er von Mentor ausgewählt wurde, daher muß Agrain mit List und Tücke Morcar ausschalten. Am besten so, daß er von Mentor rausgeschmissen wird.

Der Hexer (was er erst noch werden wird) lehnt diesen Quatsch ab, daß man einen Mentornachfolger ausbildet. er will die alte Tradition, wo sich ein Zauberer erst durch Prüfungen für das Amt als würdig erweisen muß und wenn er bei den Prüfungen scheitert …
äh, was soll ich sagen, Tod ist Tod ;)
Er erkennt in Morcar aber auch, daß er was Besonderes ist und aus ihm ein großer Zauberer werden könnte. Man kann sagen er findet Morcar sympathisch.

So, jetzt seid ihr dran!
Lass hören wie Du Dir von Fellmarg, Borin, Baryn, Skulmar, Kessandria, Bellthor so vorstellen kannst. :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Ich bewundere ja Eure Tatkraft, von daher mische ich mich mal kurz ein:

Ich störe mich ein wenig an dem Wort "Kaiserreich" und dem "Kaiser". Zumindest hier würde ich den Übersetzungen folgen. Die "alte Welt" wird im englischen auch als das "Empire" bezeichnet... und dieses wird geführt durch den "Emperor".. so steht es zumindest in der englischen Version... und damit im Original. Eine Vorlage, die man benutzen sollte. Warum MB Spiele daraus "Kaiser" gemacht hat, weiß ich nicht aber es wird wohl eine Übersetzung sein. "Imperator" passte wohl auch nicht. In späteren Ausgaben von WHFB wurde der Führer dieses Imperiums auch als Kurfürst beschrieben. Ich denke, wenn man neu schreibt, könnte man sich zumindest an einige Fakten halten und nicht die Übersetzung des Praktikanten von MB Spiele halten.

The Empire is nominally ruled by the Emperor, who is chosen by majority voting of the various electors. The electors are the ten Elector Counts, the Grand Theogonist of the Sigmarite Church, the two "Arch Lectors", who are also clerics of the Sigmar church, the High Priest of Ulric and the Elder of the Moot (representing the halflings). Karl Franz, of the Holswig-Schliestein family, is the current Emperor during the 1st edition and most of the written adventures. The Emperor is usually also one of the Elector Counts; Karl-Franz is the Elector Count of Reikland.

Hier mal ein englischer Wiki Eintrag zum Empire:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Empire_(Warhammer)

Weiterhin halte ich einen eigenen Thread für wichtig und richtig.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest - Erweiterung der Geschichte

Beitrag von Xarres »

Karl-Franz ist ja als Imperator/Kurfürst etc. in der Warhammer Welt bekannt und vielen ein Begriff.

Aber "Holswig-Schliestein" , DAS wusste ich auch noch nicht :lol:
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest - Erweiterung der Geschichte

Beitrag von Taunuskrieger »

Diese Dinge sind der Grund, weswegen ich mich bei meinen eigenen Überlegungen (die haben jetzt mit den Überlegungen hier nur wenig zu tun) ausschließlich an die in HQ genannten spärlichen Fakten halten und den Rest passend dazuspinnen werde.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Antworten