Ankündigung! Änderungen im Forum

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Sanguinus, Xarres, Flint

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2331
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Flint » 17.02.2017 11:44

Ich habe heute schweren Herzens die Version 3.0.14 in die Tonne geworfen und die neueste phpBB Version installiert. Ich stehe nicht so sehr auf Veränderungen, aber es war nötig. Alleine aus Sicherheitsgründen.

Problem und Sorgen bitte hier posten.

Gleichzeitig habe ich alle Galerien in ein weigenes Unterforum verschoben. Hier ist nun im Hauptforum Platz für alles was mit HQ Spielen Regeln usw. zu tun hat. Auch Bastel und Bemalfragen hier rein. Komplexe Galerien bitte im neuen Unterforum platzieren.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 785
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von knightkrawler » 17.02.2017 11:55

Wenn ich versuche, das Galerie-Unterforum einzusehen, heißt es ich hätte keine ausreichenden Rechte.
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige.
BAKERMAN IS BAKING BREAD.

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 782
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von SirDenderan » 17.02.2017 12:11

Ja...

Ich habe auch keine Rechte....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 274
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Kane » 17.02.2017 12:24

:kloppe:
Gleiche Problem!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1037
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von ADS » 17.02.2017 12:49

sieht gut aus.
nicht so wichtig, aber ein Großteil der smilies rechts neben dem schreibbereich wird nicht richtig angezeigt. ^^

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2331
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Flint » 17.02.2017 12:53

Bitte jetzt mal versuchen... Habe die Rechte angepasst.

Welche Smilies fehlen denn?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 274
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Kane » 17.02.2017 17:10

Also bei mir geht es jetzt :ok:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1037
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von ADS » 17.02.2017 18:22

Ok jezt sehe ich die smilies alle. Vorhin war bei mnchen smilies nur der BB-Code sichtbar, also :smiliename:
^^

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 260
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Taunuskrieger » 17.02.2017 22:37

Ist ja super. Aus Sicherheitsgründen eine neue Version installiert und schon gibt es Spam. Oder haben Anabolika und Steroide einen Bezug zu HQ, der mir nicht geläufig ist? :kloppe:
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 274
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Kane » 18.02.2017 01:21

:barbar:
Also ich werfe mir immer ein paar steroide ein vorm zocken. :roll: :kloppe:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Sonic
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Sonic » 18.02.2017 10:58

Ich finde es optisch ganz schön das update, man muss sich erst mal an was neues gewöhnen und wenn es am anfang noch nicht so rund läuft ist es auch normal

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 271
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Lagoil » 08.05.2017 23:20

Hallo,

nach einiger Zeit wage ich ein Urteil über den neuen Aufbau des Forums. An das Äußere habe ich mich schnell umgewöhnt, dort konnte ich keine Vor- oder Nachteile für mich ausmachen. Bischen lästig finde ich das neue Unterforum mit den persönlichen Gallerien. Dadruch entsteht bei mir viel Klickerei, um von einem Verzeichnis zum anderen zu gelangen. An manchen Tagen habe ich dazu keine Muße und lass es bleiben. So entgehen mir gelegendlich einige Artikel. Bei der überschaubaren Anzhal der Posts halte ich diese Trennung in verschiedene Ordner für überflüssig und eher hinderlich.

Dann fiel mich eben beim verlinken meiner Bilder auf, dass sie automatisch auf die Textbreite skaliert wurden. Das wäre für mich eine sehr nützliche Eigenschaft. Erstens gibt es dann keine Posts mehr, bei denen das Bild viel zu groß ist, und bei mir entfällt der Arbeitsschritt die Bilder per Hand auf eine passende Größe zu skalieren. Das ist schon toll. Dann frage ich mich, ob es bei dem Bild Tag jetzt auch Optionen gibt, um die Bildgröße manuell einzustellen. Diesen Punkt sprach ich, glaube ich, schon häufiger an.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2331
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Flint » 12.05.2017 18:36

Hallo, Lagoil... eine solche Einstellung kann ich (bzw. das Forum) von Natur aus nicht bieten. Es mag sein, dass das über ein sog. Mod realisierbar wäre, doch sträube ich mich, Mods zu installieren. Bei updates muss man dann immer sehr viel Handarbeit anlegen. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Das Dir die neuen Untergruppen nicht gefallen, tut mir leid. Ich finde es jetzt sehr viel übersichtlicher... aber das sieht warsheinlich jeder anders.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von mogel » 14.05.2017 22:41

Moin,
Lagoil hat geschrieben:
08.05.2017 23:20
Dadruch entsteht bei mir viel Klickerei, um von einem Verzeichnis zum anderen zu gelangen. An manchen Tagen habe ich dazu keine Muße und lass es bleiben.
oben (unter dem Logo) ist der Punkt "Schnellzugriff". Dort klicke ich immer auf "Ungelesene Beiträge".
Flint hat geschrieben:
12.05.2017 18:36
Es mag sein, dass das über ein sog. Mod realisierbar wäre, doch sträube ich mich, Mods zu installieren. Bei updates muss man dann immer sehr viel Handarbeit anlegen. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Da brauchst Du Dich nicht sträuben - sich in fremden Code einzuarbeiten ist schrecklich (und das sage ich als studierter Informatiker). Ich nutze auch immer die gleiche Strategie. Der Nachteil ist, das egal was man sucht, es in der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau ausartet.

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 271
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung! Änderungen im Forum

Beitrag von Lagoil » 22.05.2017 10:49

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich sehe es auch so, dass man bei digitalen Spielereien, um etwas besser zu machen , immer mehr Zeit bei der Einrichtung vergeudet, als man je später wieder einsparen kann.
Solange ich der einzige bin, der die neue Unterkategorie nicht mag, werde ich mich gerne anpassen. Aber so ein großes Problem ist es auch wieder nicht.

Viele Grüße
Lagoil :Zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste