[Hörspiel + Let's Play] - Hero Quest

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Frapstery
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016 02:49

[Hörspiel + Let's Play] - Hero Quest

Beitrag von Frapstery »

Meine Truppe und Ich werden gemeinsam in "Hero Quest" eintauchen und das ganze als Dungeoncrawler/ Pen & Paper erleben sowie kommentieren.
Es wird sowohl In-Charakter, als auch Out-Of-Charakter Gespräche geben. Ich freue mich schon sehr darauf als Spielleiter zu fungieren und unsere Helden aufzumischen.

Die Helden -
Magier: Tiberius der Novize
Barbar: Ragor
Zwerg: Targrim
Alb: Larodin von den Grenzländern

Das Hörspiel ist als Parodie zu verstehen, bitte nehmt dies nicht als persönliche Beleidigung oder dergleichen auf.
Hero Quest ist ein großartiges, legendäres Franchise :)

Wir werden sowohl die Basis, als auch die erweiterten Abenteuer spielen.
Zwischen den Aufträgen wird es Auftritte (Hörspiele) in Tavernen, Dörfern und im großen Turm geben. Hier werden Erfahrungen neu aufgerollt und neue Aufträge entgegen genommen.

Hörspiele -
Der Anfang einer Reise

Das Let's Play selbst wird erst Anfang Mai aufgenommen und dann auf Youtube hochgeladen (Links folgen!).
Wir freuen uns sehr über eure Resonanz :D
Zuletzt geändert von Frapstery am 23.04.2016 04:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Hörspiel + Let's Play] - Hero Quest

Beitrag von Wehrter »

Schöne gute Audio!
Klingt für mich sehr nett! :D

Seitdem wir erfahren haben wie Mentor aussieht,
ist die Stimme für ihn richtig PERFEKT!

Auch wenn das Videoprojekt erst im Mai startet,
so könntest Du zumindest den Kanal schon preisgeben,
denn Du wirst Dich wundern wie viele hier selber einen Kanal haben. ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Frapstery
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016 02:49

Re: [Hörspiel + Let's Play] - Hero Quest

Beitrag von Frapstery »

Ich und meine Gruppe danken für die netten Worte.
Es ist an der Zeit Stellung zu ein paar Anmerkungen zu beziehen;
Seitdem wir erfahren haben wie Mentor aussieht,
ist die Stimme für ihn richtig PERFEKT!
Danke :) Ich habe Mentor, Ragor, sowie den Platzhalter Zwerg vertont und es freut mich wirklich, dass er so angenommen und aufgenommen wird.
Es gibt mittlerweile auch die fertige Version auf Soundcloud mit weiteren Soundeffekten, finalen Sprecherarbeiten sowie einigen allgemeinen Verbesserungen.
Auch wenn das Videoprojekt erst im Mai startet,
so könntest Du zumindest den Kanal schon preisgeben...
Ich wollte nicht sofort dreiste Eigenwerbung betreiben, denn darum ging es mir in erster Linie nicht.
Wenn allerdings Interesse bestehen sollte, kann man gern einmal HIER klicken um auf meinen bescheidenen Kanal zu gelangen.
Wir freuen uns schon sehr auf Hero Quest und die damit verbundenen Abenteuer und es freut uns umso mehr, dass diese Community sich solchen Projekten und Ideen öffnet.

Hier übrigens ein kleines Thumbnail zum Hörspiel Bild;
Bild

Der Plan zu dem Hörspiel Format ist übrigens wie folgt;
Wir nehmen vor den Abenteuern ein Hörspiel auf, in welchem die Recken ihre Aufträge entgegen nehmen und allgemeinen Plausch halten. So vermitteln wir außerdem die Geschichte der Welt weiter und bringen einen besseren Einblick in die Facettenreichen Charaktere. Die Abenteuer selbst dauern zwischen 90, 120 und 600 Minuten. Das ganze spielen wir über dem Table Top Simulator auf dem PC, da wir die originale Variante leider nicht besitzen und allein das Hauptspiel für mehrere hundert Euro gehandelt wird. Doch wir wollen das Let's Play nicht einfach so stumpf präsentieren. Ich als Spielleiter werde über einem interaktiven Soundboard Ambiente, sowie SFX einspielen lassen die zur jeweiligen Situation passen. Die Gespräche verlaufen sowohl In-Charakter, als auch Out-Of-Charakter. Nach den Abenteuern wird dann erneut ein Hörspiel produziert, in welchem man das geschehene Revue passieren lässt und man im Falle des Sieges die Quest abgibt sowie die Belohnung einfordert. Die besuchten Gebiete sind unterschiedlich. Von einfachen Tavernen, bis hin zu Dörfern, Wäldern und dem Turm des Mentors, seines Zeichen Oberhauptes der Heroen ist alles vertreten.

Sollten weitere Fragen bestehen, gehe ich gern weiter darauf ein.

Freundlichste Grüße
Frapstery
Zuletzt geändert von Frapstery am 23.04.2016 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frapstery
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016 02:49

Re: [Hörspiel + Let's Play] - Hero Quest

Beitrag von Frapstery »

- Doppelpost bitte löschen -
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: [Hörspiel + Let's Play] - Hero Quest

Beitrag von Luegisdorf »

Genial! Ich freu mich auf mehr. :dafuer:
Bild
Antworten