Fantasy Game Quest Creator, Version 3

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Commissar Caos
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Commissar Caos » 08.06.2016 17:34

Super Arbeit! danke dafür!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 08.06.2016 20:45

Dankeschön. Freut mich, wenn das Programm ankommt.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Luegisdorf » 08.06.2016 21:02

.. hmm, diese Symbole! Ich war sicher, ich hätt mal was bereitgestellt. ...jetzt ist es wieder aufgetaucht:

Falls du immer noch nach gewissen Symbolen suchst, vielleicht sind sie hier drunter!
viewtopic.php?p=25256#p25256

Gruss
L
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 08.06.2016 22:33

Super, ich habe die Dateien heruntergeladen und ein paar angeschaut. Die sehen sehr gut aus. Danke dafür!

Mal eine Frage: Woran hast du gedacht, als du statt "TodesnEbel" "TodesnAbel" geschrieben hast? :lol:

Und nein, ich suche nicht nach "gewissen" Symbolen. Ich suche nach allen Symbolen, derer ich habhaft werden kann, um sie als Icon-Sets zur Verfügung stellen zu können. An oberster Stelle stehen natürlich die Symbole des Grundspiels und der Erweiterungen, aber ich würde auch andere Sets anbieten, falls jemand etwas hat. Wer für irgend etwas Spezielles andere Symbole braucht, kann hier auch Wünsche oder Vorschläge äußern.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Luegisdorf » 08.06.2016 23:09

Das Ding nennt sich doch 'Nabel des Todes' oder so... und streicht im Nebel des Todes umher.. glaub so ist es beschrieben, wenn ich mich recht erinnere... :wink:
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von knightkrawler » 08.06.2016 23:19

Mal 'ne dumme Frage. Aber lieber blöd gefragt als gar nicht...

Hast du schon die Icons aus HeroScribe? Es würde für dich ja genügen, den All-In-One Icon Pack runterzuladen:
http://www.heroscribe.org/icons.html#allinone
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 09.06.2016 07:41

Da habe ich mal reingesehen, aber die Icons sind einfach zu klein. Sie mögen zwar Vektorgrafiken sein, aber wenn ich eine Vektorgrafik vergrößere, die aus einem pixeligen Bild erstellt wurde, sieht man die Pixel halt auch.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 11.06.2016 20:20

Dank Luegisdorf sind nun auch die Symbole für die Oger-Horden online. Die Symbole haben eine Super-Qualität und lassen sich sehr gut in das vom Editor verwendete Format umwandeln. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, muss ich mal schauen, wie gut C# mit diesen Dateien klarkommt.

Weitere Symbole folgen bald! (Die Bibliothek füllt sich langsam...)
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 13.06.2016 20:46

Eine weitere Möglichkeit, Art und Anzahl an Gegnern anzugeben. Wie ich weiß, machen das einige von euch ähnlich.

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Die gelbe Fläche ist ein zurechtgebastelter Rahmen, zur Symboldatei gemacht. Dadurch lässt sie sich auch drehen.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von ADS » 14.06.2016 10:16

Was noch Super wäre, sind Minimöbel wie es sie im HeroScrybe gibt für User welche mit 3x3 Felder spielen, da in dem Fall z.B. Ein Tisch keine 6 Fleder mehr sondern nur noch 2 Felder einnimmt. So hat man auch mehr Platz auf dem Questplan :-)

Btw, mit Installiertem Framework 3.5 läuft es jetzt. Sollte man eventuell noch als Grundvoraussetzung auf der Seite irgendwo erwähnen. ^^

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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 14.06.2016 11:43

ADS hat geschrieben:Was noch Super wäre, sind Minimöbel ...
Die kann sich jeder selbst bauen: Unter Extras -> Symboldatei erstellen/ändern kann man z.B. das Tisch-Symbol laden und die Feldgröße erhöhen (beim von mir erstellten Tisch auf 290). Dadurch wird die Grafik kleiner dargestellt. Nun noch Breite und Höhe eingestellt, unter einem anderen Namen gespeichert und schon hat man den Tisch in klein.
ADS hat geschrieben:Btw, mit Installiertem Framework 3.5 läuft es jetzt.
:ok: Das freut mich richtig!
ADS hat geschrieben:Sollte man eventuell noch als Grundvoraussetzung auf der Seite irgendwo erwähnen. ^^
Ist erledigt.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 26.09.2016 19:41

Es gibt jetzt die ganzen Symbole für Dungeons&Dragons, auch für die Erweiterungen. Mir ist bewusst, dass die Platten nicht wirklich "hübsch" sind, aber an besser aussehende mache ich mich, wenn man Räume zu einer festen, drehbaren Konstellation zusammenfassen kann. Kann aber dauern. :roll:

Jetzt fehlen noch Elf-Quest und Barbarian-Quest. Gibt es sonst noch Wünsche?
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 15.10.2016 20:46

Das Iconset für die Erweiterung "Barbarian Quest" ist nun verfügbar.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von JackieX » 15.10.2016 21:53

Kann man Flächen auch ohne den schwarzen Rand färben?
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger » 16.10.2016 12:57

Ja. Den schwarzen Rand haben die Flächen nur, wenn sie als Raum in den Plan eingebunden sind. Räume werden komplett gefärbt. Man kann einzelne Flächen des Spielbrettes färben, indem man die STRG-Taste gedrückt hält und die Maus über die Felder bewegt.
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