Hero Quest 3D Brett

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Sidorion »

Ich hab für mein Spiel Dekosteine besorgt.
Rot für Körperkraft, blau für Intelligenz, silber und gold für Geld.

Die Heroen bekommen irgendwann kleine Platzdeckchen mit Vertiefungen für die Steine und einem eigenen Würfelturm. Für Ausrüstung und Zauber usw. gibts dann Karten, dann muss nie wieder einer was schreiben.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Die Münzen habe ich bei der Spiele-Offensive bestellt.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/S ... 17344.html

Und wenn die Spielerfelder fertig sind, mit den Vertiefungen , möchte ich das auch sehen.
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Wie versprochen noch ein paar neue Bilder der Platte. Ist, wie ihr seht, noch nicht ganz fertig. Die Fakelbeleuchtung ist beispielsweise noch nicht so, wie ich es gern hätte. Doch die Bodenplatten gehen langsam voran.

Aber ich brauche ja auch noch etwas für weitere Beiträge ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Luegisdorf »

Langsam weicht das eintönige grau weiteren Farben - sehr gut, weiter so :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Sidorion »

Wow! Ganz großes Kino.

Ich steh ja voll auf die Lore. Wo ist die her?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von kuerfra »

Erste Sahne.....

Eine super Arbeit.........(Neid on;-))
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Taunuskrieger »

Unfassbar! Einfach nur unfassbar! Echt cool!
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Die Loren sind von Thomarillion.

Es hat sich noch mehr verändert, doch alles wollte ich nicht vor der Hamburg tactica zeigen. Wer es vorher sehen möchte, bevor ich neue Bilder zeige, sollte nächstes WE zur tactica kommen. Dort kann sicher auch eine Runde auf der Platte gespielt werden. Geschichte steht und wird in drei kurze Teile zu spielen sein. Setzt euch in die Lore und ab in die Dunkelheit...
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von robert »

nun habe ich das Brett im Original und Live gesehen.Klasse umgesetzt.
dies jahr werde ich wohl kaum noch zum HQbrett bauen kommen. aber für das näachste jahr ist dann mein neues Variables modulars Dungeon geplant.
gruss rob

ps könntest du mir die aussenmasse baitte mal zukommen lassen :D
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Commissar Caos »

Echt beeindruckend! Du hast realisiert, was sich wahrscheinlich jeder HQler in seinen kühnsten träumen ausgemalt hat. Leider habe ich es dieses Jahr nicht zur tactica geschafft. Vielleicht hab ich aber noch ein anderes mal die Gelegenheit das Teil in echt zu bestaunen!
Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Dank
Freut mich das es euch gefällt. Wer es noch mal sehen möchte, wir sind auf dem Homberg-Treffen zu finden.Leider mit nicht wirklich neuen Verwirklichungen für die Platte.

Aber was nicht ist, wird noch folgen.
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Hero Quest 3D Brett

Beitrag von Peter Sieland »

Danke danke, gibt auch ab und an etwas Neues und habe mit einigen Freunden es auch mal geschafft zu spielen.
Antworten