1vs4: Chancengleichheit?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Ares
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014 10:42

1vs4: Chancengleichheit?

Beitrag von Ares »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Hero Quest Universum (ca. 3 Monate) und habe mal eine Frage.

Wir spielen nur das Basisspiel (die Erweiterungen sind so teuer :(), und ich spiele gegen 4 Freunde. Wir haben bereits die ersten 8 Missionen durch, und ich muss sagen, dass ich mich immer unterlegen fühle... Selbst wenn sich die Helden in zwei 2er Gruppen aufteilen... mit den ganzen gekauften Ausrüstungsgegenständen habe ich meine allergrößte Mühle irgendetwas auszurichten. Ich habe es bis jetzt nicht einmal geschafft eine Mission als Spielleiter zu gewinnen... da fragt man sich, ob man selbst zu blöde dafür ist?!?!
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich vllt irgendetwas übersehe (z.B. Sonderregeln für mehrere Helden) oder ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt :)

Grüße
Arres
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1vs4: Chancengleichheit?

Beitrag von kuerfra »

....Wir spielen nur das Basisspiel (die Erweiterungen sind so teuer :()....


Hallo,

also zum Thema Erweiterungen, da gibt es diverse Anbieter hier im Netzt, da läst sich alles ausdrucken

Gruß
Kuerfra
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 1vs4: Chancengleichheit?

Beitrag von Sidorion »

1. Mehr Körperkraft für die Monster. Nimm entweder die amerikanischen Werte (findest Du hier irgendwo) oder mach's wie ich: (Angriff+Verteidigung)/2 abrunden (sit manchmal etwas höher, als die amerikanischen, z.b. der Fimir hat bei mir drei statt zwei Körperkraft). Das bringt einen unglaublichen Schub, wenn die Heroen plötzlich nicht mehr jeden Raum in einer Runde leeräumen können.