Stahltüren der Hexer Erweiterung

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Mulambo »

Ich hätte mal ne kleine Frage zu diesen Türen. Laut Spielbeschreibung soll man die ja zusammenklappen und dann in einen Türsockel stecken. Daher sind die Türen auch nur auf einer Seite bedruckt. Das wußte ich allerdings zuerst nicht, ich bekam die Regeln dazu erst nach den Türen...

Wie handhabt ihr das? Meines Erachtens nach werden die Türen dann ja zu dick für den Slot. Ich dachte zuerst, die Erweiterung wäre so billig produziert, und habe daher die Türen nochmal ausgedruckt, und auf die weiße Rückseite geklebt :oops:

Somit hab ich jetzt 4 statt 2 Türen, allerdings mit schlechterer Rückseite. Steckt irgendwer von euch die Tür 'doppelt' in eine Sockel?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Mophus »

Mulambo hat geschrieben:... Meines Erachtens nach werden die Türen dann ja zu dick für den Slot. ...
Nein, die passen perfekt.
Mulambo hat geschrieben:... Steckt irgendwer von euch die Tür 'doppelt' in eine Sockel?
Ja. Das ist ja so gedacht.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Sidorion »

Aber auf gar keinen Fall kleben! Es kommen später noch Steintüren dazu, die wollen auch in die Sockel. Außerdem brauchst Du die Originaltüren dann wieder wenn Du die Basisspielherausforderungen spielen willst.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Mulambo »

Sockel hätt ich wohl genug, daran soll es nicht scheitern. Aber ich nehme die Türen immer ab, damit sie beim lagern nicht knicken.

Nur haben die Sockel ja im Schlitz ein paar Noppen. Ihr wisst sicher was ich meine, diese Dinger damit der schmalere Karton gut hält. Ich hatte Angst, wenn ich die Türen dauernd raus und rein stecke, das mir der Karton vielleicht unten einreißt. Aber wenn das alle so machen, werd ich das auch al so testen :)
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Luegisdorf »

das mir der Karton vielleicht unten einreißt
Das ist allerdings so, vor allem beim Hineinstecken ist Fingerspitzengefühl gefragt ...
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Sidorion »

Das Risiko reduziert sich mit der Zeit, wenn Du darauf achtest, sie immer in der selben Richtung reizustecken. Dann prägen sich nämlich die kleinen Grate in den Karton ein und dienen als Führung.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Mulambo »

Klebt eigentlich irgendwer die beiden Hälften auch zusammen? Oder reicht stecken?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von knightkrawler »

Bei diesen doppelten Türen reicht stecken eigentlich.
Ich habe für jede mögliche Tür einen Sockel und habe sie alle geklebt.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Stahltüren der Hexer Erweiterung

Beitrag von Mulambo »

Sehr gut! Danke schon mal für die Infos :)
Antworten