Hi!
Welches ist das spannendste Quest das ihr in eurer langen Zeit als HQ Fan gespielt habt?
Da ich in unserer Runde in 99,9% der Fälle als das Böse fungiere, würde mich auch interessieren welche Quests für die anderen "Fadenzieher" interessant sind...
Nach unzähligen selbstgeschriebenen Herausforderungen, habe ich manchmal das Gefühl, mir gehen die (frischen, neuen) Ideen aus! Kennt sicher der eine oder andere!
Können natürlich auch eigens geschriebene Sachen sein.
Freu mich jetzt schon auf eure Antworten!
Rich
Die spannendsten Quests...
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Die spannendsten Quests...
Ich finde, das der Spannungsfaktor einer Quest nicht bereits in der eigentlichen Quest niedergeschrieben werden kann... sondern durch Teilnehmer, Würfelglück und Umstände sowie einem guten Gamemaster entsteht.
Von daher ist diese Frage schwer zu beantworten. Ich würde trotzdem sagen, dass das beste, was ich je gespielt habe der 2. Teil des "schwarzen Kristalls" ist, der eigentlich nur durch Zufall entstand.
Der "schwarze Kristall" war ein Abenteuer, welches anlässlich des 6. HQ Treffens auf Burg Bilstein geschrieben wurde (wenn man mich fragt, das zweitbeste... ). In dieser Vampirquest (die auf der Seite der HQ-Cooperation zum Download bereit steht) musste ein Vampir als Endgegner besiegt werden. Team, Spiel und Ambiente waren so homogen, dass ich mir einen Nachfolger ausdenken wollte. Es ergab sich, dass die Heroen den Vampir zwar im Endraum töteten, aber nicht pfählten... was mir genung Stoff für eine Fortsetzung der Geschichte bot: "Der Fluch von Montalan".
Dieses Sequel spielten wir 2007 wieder in Rechenberg. Von der alten Crew waren noch viele dabei ( u. a. Frischi, Psyborg, Robert, Man in the Moon) und einige Gaststars, wie zum Beispiel Lutz als "Koukul" der Handlanges des Grafen.
Während ich diese Zeilen schreibe, stelle ich fest, dass der 2. Teil nie veröffentlicht worden ist...
Sollte es Leute geben, die die Montalan-Quests spielen wollen, würde ich die mal zum Download anbieten.
*edit*..... hach... das waren noch Zeiten....
viewtopic.php?f=1&t=487
... gefolgt von...
viewtopic.php?f=1&t=805
Von daher ist diese Frage schwer zu beantworten. Ich würde trotzdem sagen, dass das beste, was ich je gespielt habe der 2. Teil des "schwarzen Kristalls" ist, der eigentlich nur durch Zufall entstand.
Der "schwarze Kristall" war ein Abenteuer, welches anlässlich des 6. HQ Treffens auf Burg Bilstein geschrieben wurde (wenn man mich fragt, das zweitbeste... ). In dieser Vampirquest (die auf der Seite der HQ-Cooperation zum Download bereit steht) musste ein Vampir als Endgegner besiegt werden. Team, Spiel und Ambiente waren so homogen, dass ich mir einen Nachfolger ausdenken wollte. Es ergab sich, dass die Heroen den Vampir zwar im Endraum töteten, aber nicht pfählten... was mir genung Stoff für eine Fortsetzung der Geschichte bot: "Der Fluch von Montalan".
Dieses Sequel spielten wir 2007 wieder in Rechenberg. Von der alten Crew waren noch viele dabei ( u. a. Frischi, Psyborg, Robert, Man in the Moon) und einige Gaststars, wie zum Beispiel Lutz als "Koukul" der Handlanges des Grafen.
Während ich diese Zeilen schreibe, stelle ich fest, dass der 2. Teil nie veröffentlicht worden ist...
Sollte es Leute geben, die die Montalan-Quests spielen wollen, würde ich die mal zum Download anbieten.
*edit*..... hach... das waren noch Zeiten....
viewtopic.php?f=1&t=487
... gefolgt von...
viewtopic.php?f=1&t=805
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Re: Die spannendsten Quests...
diesen Quests bin ich leider nur als Zuschauer gefolgt, aber es war eine geniale Runde und Lutz hat mir am meisten gefallen
meine beste Quest, war eine die ich ebenfalls auf einem Teffen gespielt habe am Bord von Xarres, ka wie die hies, weis nur noch das wir auf enem Friedhof im freien begonnen haben und uns dann mehrere Ebenen durchspielen mussten, die gruppe war wie schon bei Flint sehr homogen und das Quest genial durchdacht.
Apropo ,
generell muss ich sagen das die HQ Spiele auf den treffen immer mit sehr homogenen gruppen und super Mastern waren, liegt wohl auch daran das man dort dem Hobby ohne ablenkung fröhnen kann.
meine beste Quest, war eine die ich ebenfalls auf einem Teffen gespielt habe am Bord von Xarres, ka wie die hies, weis nur noch das wir auf enem Friedhof im freien begonnen haben und uns dann mehrere Ebenen durchspielen mussten, die gruppe war wie schon bei Flint sehr homogen und das Quest genial durchdacht.
Apropo ,
generell muss ich sagen das die HQ Spiele auf den treffen immer mit sehr homogenen gruppen und super Mastern waren, liegt wohl auch daran das man dort dem Hobby ohne ablenkung fröhnen kann.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
- Xarres
- Chaoslord
- Beiträge: 726
- Registriert: 08.12.2004 18:12
- Wohnort: Stuhr bei Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Die spannendsten Quests...
Oh, da fühle ich mich aber geehrt, dass dein bestes Questerlebnis an meinem Tisch stattgefunden hat, Dragonis
Das ist ja schon wieder Jahre her... Burg Bilstein.
Ich kann mich noch entsinnen, dass auch Lutz mit von der Patie war und sein wackerer Landsknecht "MANFREEEED !".
In der Tat eine sehr angenehme Runde!
Und ich muss dir zustimmen, die qualitativ höchstwertigen Quests hatte ich am ehesten auf den HQ-Treffen.
Zombies Quests in Glückstadt haben mich aber auch immer vom Hocker gehauen, dies mag größtenteils an den Super-atmosphärischen Dungeons und den netten Quest-Ideen gelegen haben.
Am meisten vermisse ich aber meine Hausrunde, die sich vor gut 3 Jahren langsam in Luft aufgelöst hat... seitdem herrscht in meinem Spieleraum Totentanz...
Das ist ja schon wieder Jahre her... Burg Bilstein.
Ich kann mich noch entsinnen, dass auch Lutz mit von der Patie war und sein wackerer Landsknecht "MANFREEEED !".
In der Tat eine sehr angenehme Runde!
Und ich muss dir zustimmen, die qualitativ höchstwertigen Quests hatte ich am ehesten auf den HQ-Treffen.
Zombies Quests in Glückstadt haben mich aber auch immer vom Hocker gehauen, dies mag größtenteils an den Super-atmosphärischen Dungeons und den netten Quest-Ideen gelegen haben.
Am meisten vermisse ich aber meine Hausrunde, die sich vor gut 3 Jahren langsam in Luft aufgelöst hat... seitdem herrscht in meinem Spieleraum Totentanz...