Helfer für Heroquest Umsetzung (PC, Mac, iPad...) gesucht

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
burzum
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2012 11:40

Helfer für Heroquest Umsetzung (PC, Mac, iPad...) gesucht

Beitrag von burzum »

Wir haben uns nach langer Zeit aufgerafft um mit der Umsetzung von HQ als Computerspiel weiter zu machen. :) Als Engine verwenden wir Unity3D und ein paar bereits gekauften Erweiterungen. Die Unity3D Engine kann ein Projekt auf verschiedene Plattformen kompilieren, das hieße mit ein wenig Mehraufwand wäre am Ende sogar eine Version möglich die auf PC, Mac und iPad läuft. Android eventuell auch.

Folgendes habe ich an zwei Tagen nebenher modelliert.
https://www.dropbox.com/s/cvfinpsq8dtj7 ... oncept.jpg

Da es aber nach wie vor ein riesiger Haufen Arbeit ist ein Spiel zu entwickeln suchen wir noch nach Helfern.

Du kannst in C# programmieren?
Du kannst Texturen erstellen?
Du kannst 3D Modelle erstellen?
Du Kannst 3D Modelle animieren?

Bei Interesse bitte eine Nachricht hier über das Forum an mich schicken, danke! :)
Zuletzt geändert von burzum am 16.09.2013 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Helfer für Heroquest Umsetzung (PC, Mac, iPad...) gesuch

Beitrag von Luegisdorf »

Leider erfülle ich keine deiner Anforderungen, bin aber gespannt was daraus wird! ... aber was das Bild anbelangt: Versuchs mal mit einem anderen Format, bzw. einer anderen Kompressionsmethode wenn's ein JPeg ist. Habe des öftern das Problem auf meinem Droid-Phone weil dieser Browser nicht so viele Bildformate unterstützt.
Bild
Benutzeravatar
Ruthger v. Bleistift
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2013 17:23

Re: Helfer für Heroquest Umsetzung (PC, Mac, iPad...) gesuch

Beitrag von Ruthger v. Bleistift »

Hi,

die Idee einer digitalen Umsetzung von Heroquest finde ich sehr schön! Hach, die guten alten Zeiten, als ichs aufm Amiga hoch- und runtergezockt habe :)

Das ist aber auch ein ganz schön ambitioniertes Projekt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich sowas gerne schnell im Sand verläuft, wenn man nicht dran bleibt.

Nach langem Geschwafel komm ich dann auch zum Punkt - ich bin ziemlich fit in Photoshop, daher könnte ich mich bei Texturen beteiligen, da ich auch schon immer gerne mal in dieses Feld reinschnuppern wollte (habe bisher noch nicht texturiert. Ist aber glaube ich auch kein Hexenwerk, entscheidend sind am Ende die Maße und Größe/Art der Datei)

Hab auch mal in Blender rumprobiert, aber da bin ich noch weit von nutzbarem Modeln entfernt …
Antworten