reaper bones minaturen updated

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

reaper bones minaturen updated

Beitrag von Daggna »

Tag zusammen habe gerade mal einer meiner neuen Reaper Bones Figuren ausgepackt um die Moldlines zu entfernen. Dabei ist mir aufgefallen das man die extrem schlecht entfernen kann da das Material doch sehr Flexibel ist, so irgendwo zwischen Radiergummi und Hartplastik. Geht fast nur mit scharfen Messer und dann sitzen die bei meiner Figur auch noch an den unmöglichsten Stellen wo man fast nicht hinkommen kann mit dem Bastellskapel. Hat einer von euch da auch schon Erfahrungen gemacht und vielleicht paar Tips. Komme da auch mit Schleifpapier nicht an die Stellen da sie z.B. unterm Arm sind.

Bild

Wenn man genau hinsieht kann man selbst auf dem Bild den Grad Links neben der rechten Brustwarze erkennen der läuft die ganze rechte Seite runter
MfG
Daggi

Update: Bild der Reaperseite eingefügt
Zuletzt geändert von Daggna am 29.06.2013 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: reaper bones miniaturen

Beitrag von Dready »

Bisher hatte ich da mit meinem normalen Bastelmesser keine größeren Probleme. Aber meine Bones hatten bisher auch so gut wie keine Gußgrate. Um welche Mini geht es denn genau? :)
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von Dragonis »

ich nutze mittlerweile ein manikür - mini - dremel von Tchibo
da kommt man überall hin und die geschwindigkeit ist einstellbar, wil das teil eigentlich nicht mehr missen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von Daggna »

Dragonis hat geschrieben:ich nutze mittlerweile ein manikür - mini - dremel von Tchibo
da kommt man überall hin und die geschwindigkeit ist einstellbar, wil das teil eigentlich nicht mehr missen.
Vielleicht dieses?
http://www.amazon.de/TCM-Tchibo-Manik%C ... B00AGD7PBS
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von don danielito »

Moin Moin :)

Habe mir auch einige Minis der Reaper Bones-Serie bestellt.

Nach dem grundieren (mit Hit Color Decorspray schwarz matt) habe ich jedoch bei einigen Figuren feststellen müssen, dass die Grundierung sich bei kleinsten Ankratzen löst, besonders bei den Riesenspinnen bröselt es geradezu ab...

Bisher hatte ich bei den HQ-Modellen nie Probleme mit der Grundierung und auch die Ratten von Reaper Bones, welche aus einem "festeren Material" zu bestehen scheinen, machen da keine Probleme.

Wie gesagt, besonders anfällig sind die Riesenspinnen, die Skelettschützen, Goblins... Alles was sich so "schwabellig" anfassen lässt...

Nun überlege ich wie ich das Ganze wieder kitten kann... Auf der bröseligen Grundierung zu malen bringt ja sicher nichts...

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von knightkrawler »

Die Bones Serie wird damit beworben, dass man die Figuren überhaupt nicht grundieren muss.
Hast du sie vor dem Grundieren abgeschrubbt? Das Material kann auf der Oberfläche Reste eines Mittels enthalten, dass das Haften von Grundierung verhindert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von don danielito »

Hatte die Minis vorab alle brav in Spüliwasser abgeschrubbt, trocknen lassen und sie 1-2 Tage später besprüht.

Das die Reaper-Bones überhaupt nicht grundiert werden müssen, bzw die damit werben ist mir nicht bekannt gewesen...
Hm.. Nun gut...
Dann sehe ich mal zu das ich die bröselige Grundierung entferne, nochmal ne Grundreinigung mache und dann gleich die Farbe, ohne neue Grundierung, aufbringe.

Danke dir :)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von knightkrawler »

Vorsicht, bin selber kein Bemaler, hab die entsprechenden Fakten aber oft gelesen und auch Tutorials auf youtube gesehen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von Dready »

Hit Color Decorspray schwarz
Ganz böse Falle.
Das Zeug trocknet hart aus und ist damit ungeeignet für so weiche Minis!
(Und davon abgesehen würde ich Baumarktspraydosen eh nicht für Minis nehmen, da kannst böse Überraschungen erleben.)

Versuchs das nächste mal mit Armypainter Grundierung, oder (noch besser!) grundier von Hand mit Acrylfarbe für Miniaturen (z.B. vom Game Color oder GW).
Besser zwei € mehr ausgeben und dafür auf der sicheren Seite sein. :)

Die Farben bilden eine eher flexible Schicht.
All zu viel rumbiegen solltest aber an der bemalten Mini am Schluß trotzdem nicht. ;)
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von robert »

also ich hab die ganz normal mit army painter grundiert und wie gewohnt bemalt. bisher ist nocht nichts abegeplatz oder sonst wie abgegangen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von don danielito »

Danke für eure Antworten :)

Es wird wohl tatsächlich an meinem Grundierspray liegen... Ist für die flexiblen Figuren dann sicher nicht geeignet.
Sonst kann ich mich bislang aber nicht beklagen ;)

Was haltet ihr denn davon das die Bones-Serie wohl nicht grundiert werden muss?

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von Kugelblitz »

Wie sieht das eigentlich mit dem Grössenverhältnis zu den HQ Miniaturen aus? Auf der Reaper Miniatures Seite steht 25mm.
Ich würde mir da aber gerne ein paar zusätzliche Helden usw. für HQ zulegen. Passt das? Oder sollte ich mich eher nach anderen Figuren umsehen?
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von Daggna »

Kann heute Nachmittag mal Fotos von meinen Reaperhelden zusammen mit den Originalen machen. Kann dir aber jetzt schon sagen das die Reaperfiguren etwas größer sind.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von HQ-Killy »

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mir einige Bones Minis geholt, wo die Größe definitiv stimmt.
Am meisten hätte ich bei "Galladon" kotzen können, der ist viel zu groß.
Kann gerne auch ein paar Bilder posten.
Allerdings findet ihr auch schon welche in meinem thread!
Die Bones Minis sind auf jeden Fall ihr Geld wert, obwohl ich sagen muss, dass ich
jetzt lieber ein paar Euro mehr ausgeben würde und eine qualitiativ hochwertigere Figur bevorzugen würde.
Wenn die Truppenteile aber erstmal angemalt sind, dann gehts schon.
Die großen Elementare sind wirklich echt preiswert und da kann man zuschlagen.
Je kleiner die Figur wird, umso mehr Details gehen verloren.
Werd demnächst mal so ein Familar unter die Pinsel halten.
Mal seh´n was dabei rauskommt...
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: reaper bones minaturen updated

Beitrag von Kugelblitz »

Für ein Foto für den direkten Vergleich wäre ich sehr dankbar.
Ich dachte die Bones Figuren wären ein auch ein guter Anfang um mit dem bemalen zu beginnen. Sowas habe ich noch nie gemacht. Bei dem Preis wäre es auch nicht so schade für die ersten Versuche.
Ausserdem wollen meine Mitspielerinnen endlich ihre weiblichen Helden.
Antworten