Troll welcher Troll verdammt nochmal

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von don danielito »

@Dready:

Danke für die schnelle und seeeehr hilfreiche und ausführliche Antwort :)

Die Preise von GW sind wirklich extrem hoch... Daher hab ich bislang auch immer nen Bogen um die gemacht.

Scibor Minis werde ich dann wohl auch außen vor lassen, wann du deren Quali bemängelst, da ich wohl die nächste Zeit in keinen Shop kommen werde um diese "von Hand verlesen" zu können, auch wenn die auf den Bildern auf der Seite von Battlefield Berlin sehr gut aussehen.

Die Reaper Bones sind jetzt wirklich nicht sooo detailliert wie man beim Durchgucken all der anderen Anbieter gewohnt war, jedoch ist der Preis echt spitze.

Die Boxen von Mantic überzeugen bisher am meisten. Sehen wirklich spitze aus die Minis und sind auch noch relativ günstig.

Danke auch für den Tipp bzgl des Abspülens der Minis vorm bepinseln bzw Grundieren. Habe ich bisher brav gemacht ;)

Vielen, vielen Dank :)

Sollten andere von euch noch gute Anbieter von Resin-Minis an der Hand haben... Immer her damit ;)

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von knightkrawler »

Fenryll.
auch nicht sooo teuer.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von don danielito »

Hey Knightkrawler :)
Danke für deine Antwort :)

Wie ist so deine Erfahrung mit denen?
Hast du welche von deren Minis?

Mich überzeugt bislang deren "Aufmachung" nicht.
Sehen die tatsächlich aus wie auf den Bildern im Inet oder sind das "Zeichnungen" im Inet?
Kann das nicht ganz abgrenzen..

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von knightkrawler »

Am besten guckst du hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... ntasy.html

Die machen schon sehr gute und schmeichelhafte Produktfotos von ihren bemalten Figuren.
Ich selbst hatte und habe noch einiges von denen.

Material: Resin, brüchig (nicht verformbar), leicht raparabel (zu kleben), sehr leicht zu feilen.
Details: sehr hoher Detailreichtum
Größe: eigentlich 28mm, manche Figuren haben aber eher einen 30 oder gar 32mm Maßstab, die passen dann nicht mehr zu HQ-Figuren.
Einige Dunkelelfen und Banditen waren mir zum Beispiel zu groß, aber die Zwerge sind ziemlich passend.
Bei Monstern wie Trollen dürfte sich dieses Problem jedoch gar nicht ergeben.

Wirf ein Auge auf die Dreistufencharaktere, wenn du Heroen suchst - die sind großartig in allen Aspekten, auch im Maßstab...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von don danielito »

Die 3-Stufen-Helden hab ich auch gesehen...
Das ist schon ne sehr gute Idee von denen ;)

Danke dir :)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Dready »

Und nochmal zu Scibor:
Gerade wenn Du bei Battlefield bestellst, kannst die Ladenleutchen auch einfach (in der Bestellanmerkung online) bitten, dass sie dir einen guten Guß rauspicken. :)

Ich selbst hatte halt von vier Sciborkäufen zwei Fehlgüsse und seit dem achte ich drauf. Allerdings sind die Minis schon extrem cool, weshalb ich die auch weiterhin kaufen werde... nur etwas aufmerksamer halt. :lol:
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von don danielito »

Moin, Moin :)

Nun ist endlich die erste "Großbestellung" bei Battlefield Berlin raus..

Diverse "Monsterhelden" und Kleinkram, von Reaper, Mantic und Scibor sind geordert. Bin gespannt :D

Leider wird es noch nen paar Tage dauern bis die Ware verschickt wird :(
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Naglfar »

Das Thema ist zwar schon alt. Aber ich hab vor kurzem die "DSA - Tal des Drachen" Trolle bemalt und finde diese
recht schick für HQ.

Mir gefällt das Design der Figuren ganz gut. Aber ich steh im allgemeinen ja mehr auf die klassischen, alten und schlichte Figuren.
Bild
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Mophus »

Gefallen mir ausgezeichnet! Evtl. könnte noch eine Schicht Mattlack drauf, aber das ist Geschmackssache. Ich finde sie passen gut zum HQ Stil. Könntest Du zum Vergleich einen Ork daneben stellen? Mit welchen Farbtönen/Tuschen hast Du den Grünen und Blauen bemalt?
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Naglfar »

Bei den Farben hatte ich bisher nie so darauf geachtet was ich so erwische.
Da ich es mit Tuschen usw. eh nicht drauf habe nehm ich einfach immer Grundfarben und bemale ganz schlicht.
Hin und wieder mal drüberbürsten aber das wars dann schon. Diese Figürchen hab ich am Ende mit dem Army Painter bestrichen.
Weiß ich auch noch nicht so ganz was ich von dem Army Painter halten soll ^^

Das Grün ist Warboss Green. Das Blau ist Scaledor Sky was ich einfach mit White Scar aufhellte. Wie gesagt, hab eigentlich nur
Grundfarben die ich dann noch mische und nie drauf geachtet was Layer, Base usw ist.

Hier das Größenvergleichsfoto:
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Skullhamma »

Jau, die kommen gut! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Topquest »

Hy Naglfar !
Die 3 Trolle sind doch ganz schön geworden. :dafuer:
Habe die auch , sind aus dem "Tal des Drachens"Spiel von DSA ca. 93/94 erschienen..
Unteres Foto ist viel zu dunkel.Musste aufhellen mit Picasa Fotoprogramm am besten.
Mein Tip lade mal Picasa runter kostet nichts und ist easy in der Anwendung.
Dann kannst Du auch so schöne Collagen wie ich erstellen.

:D Liebe Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Luegisdorf »

Die Farben an den Minis gefällt. Aber sie glänzen ganz schön extrem, hat das mit dem Armypainter zu tun? Ich würde zu mattem Siegellack raten - wenn denn die Minis überhaupt versiegelt werden sollen...
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Mophus »

@Topquest: Wie man an den oberen Fotos sieht weiß Naglfar wie man Bilder ausreichend ausleuchtet. Das untere Bild soll nur den Größenunterschied zeigen. Es geht nicht um die Bemalung selbst. Jeder Mehraufwand wäre ineffizient gewesen.

@Naglfar: Danke für die schnelle Reaktion. Die Trolle haben die perfekte Größe und würden auch zu alten Citadel oder Marauder Trollen passen.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von Naglfar »

Hey. Gerne. Ja das zweite soll nur zur Veranschaung des Größenunterschiedes sein.
Freut mich dass die Trolle so gut ankommen. Der lila Troll übrigens war die Idee meiner Freundin.
Was den Glanz angeht: Wundert mich in dem Fall des zweiten Bildes selbst. So sehr glänzen die Figuren
bei normalen Tageslicht gar nicht. Die wirken im allgemeinen schon recht matt. Da hat der Blitz ganze Arbeit
geleistet. Und ja, der Army Painter lässt die Objekte nach dem bestreichen enorm glänzen. Ich schätze mal der Restglanz kommt davon, dass ich Seidenmatt verwendet hatte und der ja nicht komplett matt zu machen scheint.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Antworten