Eure Fauna im Dungeon?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Eure Fauna im Dungeon?

Beitrag von thorben »

Da ich bei einigen von euch hübsche Spinnen gesehen habe, will ich die (natürlich!) auch haben. Soweit ich das sehe, finden u.a. die von den Gobo-Spinnenreitern Verwendung?

Gibts Alternativen?

Hab, glaub ich, auch schon Bilder von Gruftwürmern oder so gesehen.
Verwendet ihr so 'Viechereien' auch immer wieder mal oder wird es mit der Zeit zu viel?
Zuletzt geändert von thorben am 20.01.2013 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Getier

Beitrag von Mophus »

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Getier

Beitrag von Sidorion »

Ich hab meine aus Halloweendeko und -ohrringen selber zurechtgebogen (mit Feuer HrHrHr!) und auf leere Bases geklebt.
Aber die Spinnenreiterbox hab ich auch :P Die sind einfach genial.

Du kannst auch mal hier gucken. Da stellt Xarres seine Spinnen vor.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Getier

Beitrag von SirDenderan »

Sidirion hat seine Spinnen in der Haloween-Deko-Abteilung gefunden. :D

von Armalion gab / gibt es ein paar nette Schlangen und Käfer und Ratten.


Natürlich lohnt sich auch immer eine suche bei I-bäh


edit->

da war Sid schneller...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Getier

Beitrag von Grün »

Otherworld Miniatures sollte man anschauen.....

http://otherworldminiatures.co.uk/shop/ ... ncounters/
http://otherworldminiatures.co.uk/shop/ ... -monsters/

bessere Monster kriegst Du nich!
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Getier

Beitrag von knightkrawler »

Desent-Mörderspinnen (ACHTUNG: 5cm-Base!); für mich die schönsten Spinnenfiguren.
http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mYR-aUu ... ew/140.jpg

Höhlenspinnen aus Dungeons & Dragons: Legend of Drizzt (normale Base):
http://3.bp.blogspot.com/_3-Y27oVCXU0/T ... CN0144.JPG
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Getier

Beitrag von Topquest »

:wink: Ich benutze das Getier nenns Schwärme nach Warhammer von WH GW.
Genauer gesagt die schönen alten Zinn und Plastikmodelle aus den 90tis .
Gibts ab noch und an bei ebay im Angebot.
Sind die WHQ Modelle der Ratten , Spinnen und die niedlichen Fledermäuse davon.
Oder Zinnfledermäuse und Ratten sowie Schlangenschwärme.
Das sind sehr schöne Minis.

Hier ein Foto dazu .Helden kämpfen gegen einen Fledermausschwarm.
Foto von meinem Warhammerquestspielin in aktion 2011! :ok:

Bild
Bild

:D Grüße Topquest!
thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Re: Getier

Beitrag von thorben »

Vielen Dank, da ist überall jede Menge für mich dabei. ^^
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Getier

Beitrag von Flint »

Der Threadtitel ist ja gruselig.... fällt Dir vielleicht noch etwas eindeutigeres ein ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Eure Fauna im Dungeon?

Beitrag von HQ-Killy »

Ich fand "Getier" ziemlich passend und beim Lesen hat sich das bestätigt, was mir dazu zuerst in den Sinn kam.
Der neue Titel ist aber auch nicht schlecht und könnte zu
Flora und Fauna im Dungeon erweitert werden... :D
Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Eure Fauna im Dungeon?

Beitrag von Nikthesick »

Getier ist klasse. Das bringt etwas Abwechslung ins Gemetzel und man kann sie auch mal spontan reinbringen.
Bei mir klettern beim Durchsuchen von Schränken schon mal die Ratten runter und greifen an.

Für Gruftfüssler, Aaskriecher oder Drachendarmschnecken sind die zwei Minis aus dem D&D-Brettspiel genial.
Das könnte dann im Idealfall so aussehen (nicht meine Mini):
Bild
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Fauna im Dungeon?

Beitrag von Flint »

thorben hat geschrieben:Da ich bei einigen von euch hübsche Spinnen gesehen habe, will ich die (natürlich!) auch haben. Soweit ich das sehe, finden u.a. die von den Gobo-Spinnenreitern Verwendung?

Gibts Alternativen?

Hab, glaub ich, auch schon Bilder von Gruftwürmern oder so gesehen.
Verwendet ihr so 'Viechereien' auch immer wieder mal oder wird es mit der Zeit zu viel?
Also ich habe auch die GW Fledermäuse mit denen man ab und zu in Vampirquesten ein bischen Stimmung machen kann... und ich habe die kleinen Spinnen... waren auch mal in so einer Packung (zusammen mit eben den Fledermäusen und Ratten und Snotlingen) von "Getier" von Citadel.

In diesem Thread kann man die bewundern:

viewtopic.php?f=1&t=1629

Aber ehrlichgesagt sind diese "Kleinstmonster" eben nur so ein wenig für Stimmung da. Ich habe da so eine Regel, das W6 Spinnen hervorkommen und mit einem KW angreifen. Dann hatten wir das so gespielt, das die Heroen auch nur mit einem KW angreifen können, da die Spinnen ja so schnell sind und man die ja auch nicht mit der Axt angreift.

Das Ende vom Lied ist, das das alles nervig gedauert hat und immer wieder der Unmut laut wurde. Seit dem gibt es eine Karte, auf der das draufsteht. Spinnenangriff mit 1 KW pro Spinne. Eine Verteidigung.... und Ende. Karte wird abgelegt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Re: Eure Fauna im Dungeon?

Beitrag von thorben »

So sehen die Spinnen ja noch besser aus. Vlt. hol ich mir doch 'ne Box?
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eure Fauna im Dungeon?

Beitrag von Dakeyras »

ich persönlich find die HdR Spinnen von GW sehr schick. als es die noch aus Metall gab, waren sie sehr leicht umzubiegen, bei den neueren Versionen aus Resin hab ich keine Erfahrung mit gemacht. hier meine (noch ohne Base)

Bild

für den, ders Comic-hafter mag, die rote Spinne ist aus dem WoW-Brettspiel. grausam zu bemalen, da Weichkunststoff...
Peace of Mind
Antworten