Alternative Figuren für Heroen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

MrLavendel
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2012 07:14

Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von MrLavendel »

Hallo seit ein paar Wochen ist wieder mein HeroQuest Fieber entfacht worden und ich bin auf der Suche nach alternativen Heldenfiguren.

Ich habe für den Zwerg ein paar Figuren gefunden die ich nehmen würde genauso wie für den Alb und den Zauberer nur mit dem Barbaren habe ich wirklich keine Idee um die etwas fade Figur ersetzen zu können.
Alternativ fände ich auch Vorschläge zu den (bösen) Figuren ganz nett.

Also ran an strg-a, strg-c, strg-v ^^

Ich Freu mich schon auf eure Vorschläge
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Alternative Figuren

Beitrag von knightkrawler »

Ich habe
- den Barbaren von Legende des Sagor,
- einen umgebauten Morkahn aus D&D: Ewiger Winter,
- 10 Chaosbarbaren von Warhammer, von denen mir mindestens drei gut genug gefallen, um den originalen ersetzen zu können...
- den Barbaren aus Warhammer Quest.

Alles schöne Minis, für jeden Geschmack was dabei.
Habe mir auch einen originalen HQ-Barbaren "umgebaut" (Axt und Umhang = nicht mehr so fade).

Und sieh dir vor allem den Reaper-Katalog an: reapermini.com
Such' nach "warrior", "barbarian" und ähnlichen Tags.

Man kann sich auch überlegen, die Spielwerte des Barbaren (oder irgendeines Heroen...) auf andere Figuren zu übertragen:
Ork-Klankrieger, Zwergen-Slayer, Saurus-Krieger, Chaoskrieger, whatever...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Alternative Figuren

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

sollte ich irgendwann einen fertigen Dugeon haben, will ich mir auch passende Figuren zulegen. Dafür habe ich mir schon mal eine private Liste gemacht:

AoW: Barbarian Hero
DSM: Classic Male Barbarian
Reaper: Kaya the Reaper, Female Barbarian Sergeant

Ich musste festellen, dass es leichter ist Zwerge als Barbaren zu finden.

Gruss Lagoil :gargoyle:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Alternative Figuren

Beitrag von knightkrawler »

Das stimmt allerdings!
Ich habe 6 HeroQuest-Zwerge und ein dutzend anderer, die schön genug für einen Heroen sind.
Von GW, Reaper usw.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Alternative Figuren

Beitrag von Joinme66 »

Ich hab selbst noch nichts bei Reaper bestellt außer 2 Figuren über Amazon. Aber diese Figuren von Reaper finde ich wirklich oft sehr gelungen.
Der Preis ist oft sehr gut und über "Barbarian" Suche rechts im Suchfenster findet man eine Menge schöner Barbaren Figuren.

Wers noch nicht kennt:

http://www.reapermini.com/Miniatures/Barbarian

die hier finde ich besonders gut aber ist natürlich Geschmackssache:

http://www.reapermini.com/Miniatures/ba ... l/IG_568_1
http://www.reapermini.com/Miniatures/ba ... /03339_w_1
http://www.reapermini.com/Miniatures/ba ... il/02939_G
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
MrLavendel
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2012 07:14

Re: Alternative Figuren

Beitrag von MrLavendel »

Ja danke danke für die guten Vorschläge
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Alternative Figuren

Beitrag von don danielito »

Guten morgen :)

Ich suche Zivilisten und "Gefallene" im HQ-Maßstab.

Habe mir bereits ein paar von Reaper bestellt (Townsfolk) und bei meiner Internetrecherche nen paar nette Minis von Foundry gefunden, bei denen ich jedoch nicht herausgefunden habe, ob die von der Größe zu HQ passen...

Hat damit bereits jemand Erfahrung bzw Zivilisten / Gefallene Krieger von anderen Herstellern ausprobiert?

Würde mich auch noch über Inspiration zu passenden Zwergen zu HQ freuen. Es sollten Helden (habe auch hier bereits ein paar von Reaper bestellt) wie auch passende Truppenverbände sein.

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von Dakeyras »

bei Games Workshop gab es mal bei Mortheim verschiedene Gefallene, das sind sogesehen Landsknecht-Modelle.
Alternativ gibt es bei Herr der Ringe-Range noch Verluste, die sind nur eben sehr HdR lastig, ist die Frage ob die zum Rest von den Miniaturen vom Design her passen.
http://www.games-workshop.com/gws/catal ... od1460159a
Peace of Mind
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von HQ-Killy »

Das beste Dwarf Replacement ever seen!!

Bild

von hier
Der Hammer!!! aber leider 32mm
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von Nalfein76 »

Also wenn das nicht DIE Barbarin schlechthin ist... ;)

http://shop.battlefield-berlin.de/index ... aiden.html
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von ADS »

Das ist eher die weibliche barbarische Version von Cloud aus Final Fantasy 7..

Ne mit Miniaturen die solche überproportionierte Waffen tragen kann ich nichts anfangen außer es sind Chaoskrieger.. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von Nalfein76 »

Was für Barbaren ja auch nich schlecht ist ;) Wenn eine Klasse einen "geschärften Eisenbarren mit Schwertgriff dran" als Waffen führen darf UND KANN dann ist das Barbar :D Ist ja nicht als eleganter Rapierkämpfer gedacht...

Da ich grad die männliche Version (in üblicher "mit Überkopfschlag und 2handwaffe VOLL in die Zimmerdecke!!!!"-Kampfhaltung gefunden hab:

http://shop.battlefield-berlin.de/index ... arian.html
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von robert »

@don danielito
die foundry minis passen nicht von der grösse zu hq.
gruss rob
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von don danielito »

Mist....

Nun habe ich sie bereits geordert..

@Robert

Gibt es da nen gravierenden Unterschied oder könnte man sich mit viel Wohlwollen dran gewöhnen?

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Figuren für Heroen

Beitrag von robert »

die sind schon arg klein - kannst du eventuell noch bei hdr als deko einbauen. frage doch mal sir d. der hat ein paar von meine foundry minis und kann bestimmt ein vergleichs foto machen.
gruss rob
Antworten