Der nichtmodular Aufbauthread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Sidorion »

Ich denke, das wird genauso wenig Einfluss aufs Spielgeschehen haben, wie damals die Vergrößerung des Mittelraumes auf 6x6 Felder. Allerdings erreichst Du damit keinen Neuwert wie die Verbreiterung aller Gänge auf zwei Felder.
Unbedingt gebraucht werden mehr größere Räume eigentlich nicht. Es sei denn, Du bist einer von den Spielleitern, die die Räume randvoll mit Monstern packen :mrgreen: . Dann kannst Du je vier Orks mehr aufstellen :twisted: .
Im Gegentum, ich wage zu behaupten, dass Du damit, zusätzlich zu den schon von Dir erwähnten Problemen, die Quests um eine Runde verlängerst, da die Wege weiter werden. Das war ja auch einer der Gründe, das Brett zu verlassen und modular zu werden.

Ich würde Dir also abraten, falls ich so vermessen sein darf, einem anderen Dungeonbauer reinzureden :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Radi
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2012 17:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Radi »

Commissar Caos hat geschrieben:Depron! Vielen Dank an den guten Mann der hier seinen Depron-Dungeon vorgestellt hat! leider habe ich den Namen vergessen und konnte den Thread jetzt auf die schnelle nicht finden. Bitte melde dich bei mir, ich möchte dich nochmal ganz herzlich drücken!
Ich will mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich glaube, dass ich das war... :D

Freut mich wirklich, dass ich auch mal jemandem weiterhelfen konnte, nachdem ich so viele gute Ideen hier aus dem forum mitgenommen hab! :ok:

Mein Dungeon ist zwar im Gegensatz zu deinem schon fertig, aber ich kämpfe momentan mit großer Unlust (EM, Hochzeitsvorbereitungen, Stress auf Arbeit), meine Modelle weiter zu malen, die ich zum Spielen brauche... :pfeif:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Ich würde Dir also abraten, falls ich so vermessen sein darf, einem anderen Dungeonbauer reinzureden
Vielen Dank! Das war die Bestätigung, die ich gesucht habe. Habs schon abgerissen. War natürlich wieder viel Arbeit, aber jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :lol3:

@Radi
Ja, das sind deine Federn! Cool, dass du dich gemeldet hast. Ist wirklich n super Zeug und danke für die Inspiration. Hier deine herzliche Umarmung! (zumindest virtuell) :wink:





( Hier den Monitor umarmen )






Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Eredrian »

Hallo Commander,

starkes Malkonzept und auch wenn du noch keine Figur dazugestellt hast, reicht meine Fantasy um zu behaupten, dass die wie die Faust aufs Auge zusammenpassen. :ok: Jetzt musst du nur den inneren Schweinehund überwinden und das große Spielfeld anmalen, damit wir das Gesamtwerk bewundern können.

Dem Tenor mit der Zusatzreihe schließe ich mich an. Sie ist mir ehrlich gesagt auch erst aufgefallen, als du das erwähnt hast.
Wenn du aber auf liebevollere Gestaltung von Räuemn stehst, und da bin ich mir sicher, wenn du entsprechend deinem Bemalstil Mobiliar aufzuwarten hast, wäre es eine immensere Verschönerung, wenn du hin und wieder größere Räume auf deinem Feld möglich wären, die nicht nur 1 Tisch enthalten oder vollgestopft aussehen. Positive Beispiele wären Sarumans Endraum oder Roberts Räume, sie müssen ja nicht zentral in der Mitte liegen, es würde auch wie bei Zombies Tverne in einem Spielfeldviertel gehen.
In dem Fall solltest du das Festkleben der Innenwände noch einmal überdenken. Zum Einen kannst du die Räume in jedem Viertel kombinieren und du würdest das Problem mit den überlappenden Overlays lösen. Später bringt man das ja nicht mehr übers Herz, sein fertiges Spielfeld auseinander zu pflücken, sollte man sich im Nachhinein umentscheiden. ;)
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Naja, ich hab mich für Heroquest ganz bewußt für ein nichtmodulares Feld entschieden. Ich mag einfach den berechenbaren Flair des alten Feldes und der Brettspielcharakter bleibt besser erhalten. Außerdem hab ich ja schon einen modularen Dungeon :pfeif: .

Hat jemand von euch zufällig einen Scan oder Ähnliches von dem geraden HQ-Logo das unten auf dem original Brett ist?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Carl

den Schriftzug findest du hier:
http://www.luegisdorf.ch/hq/szhq.jpg

Wenn du einen Vektor benötigst, sag Bescheid, den hätt ich auch.

Gruss
Patrick
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Sinthoras »

@Luegisdorf: Schönes "Der Herr der Ringe" Quiz auf deiner Seite :wink:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Vielen Dank Luegisdorf,
Genau das habe ich gebraucht!

Schönes quiz, finde ich auch. Allerdings, meine ich dass Frodo strenggenommen den Ring doch am Ende der Geschichte für sich behalten hat?! Jedenfalls wurde der Ring nicht in den Schicksalsberg geworfen (sondern ist mit Gollum reingefallen). oder täusch ich mich jetzt?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Sidorion »

Du täuscht Dich nicht. Frodo verliert am Ende den Kampf gegen den Ring und erhebt Anspruch auf die Macht. Nur durch Gollums Attacke, bei der er den Finger abbeißt und dann in die Schlucht fällt, wird der Ring vernichtet. Freiwillig hätte Frodo den Ring wohl schon nach Kankras Lauer nicht mehr hergegeben.
In so fern bewahrheitet sich Gandalfs Vorhersage, dass Gollum noch eine Rolle spielen wird im Schicksal des Ringes.
Ich glaube aber, so war die Frage nicht gemeint. Tatsächlich behalten hat er den Ring ja nicht, auch wenn er wollte.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

mc-fragen sind einfach nicht mein Ding.. :skelett:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Luegisdorf »

Gern geschehen
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Commissar Caos »

Endlich mal wieder ein Stück weiter gekommen!

Bild

Das Logo ist die Datei von Luegisdorf (von oben) ausgedruckt, auf Polystirol aufgeklebt und dann ausgesägt.

Bild

fertig zum bemalen! :D

Bild

da hab ich noch ein bißchen Arbeit vor mir.. :pfeif:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Mophus »

Traumhaft. Das Logo sieht ja mal edel aus. (Besteht es aus einer Grundplatte und zwei Ebenen für die Schrift?) Das schreit ja nach einer Einfassung des Brettes aus Edelholz oder Gestein. Wenn ich mit meiner alten Spielgruppe "von Damals" die Kampagne nachspiele, soll es -nein, muss es solch ein Brett sein.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von Topquest »

Du bist ein richtiger Perfeckzionist! :dafuer:
Finde ich Top , deine Sachen.Binn da ähnlich ambitioniert wenns um meine Figuren und Dungeonprojekte geht.Möcht mir eventuell nen eigenen webspace zulegen da ich seit langem schon meine vielen HQ Projekte und Minis auch so schön presentieren möchte.Habe gehört das da auch welche um sonnt gibt.Kennt sich da einer von Euch damit aus , welcher webspace günstig oder bessergesagt umsonnst ist.Bräucht Ihn ja nur um Bilder hier zu posten .Binn leider nicht so der Computerexperte wie andere hier.Würde mich über Infos dazu freuen.Grüße Topquest!
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Der nichtmodular Aufbauthread

Beitrag von SirDenderan »

eine Liste mit 194 FREEHOSTERN gibt es HIER
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Antworten