Landsknechte und übernommne Monster

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Landsknechte und übernommne Monster

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Würde gern mal wissen wie ihr es handhabt mit übernommenen Monster Zählen sie auch wie Landskenchte, also werden sie von Efeckten die auf Landsknechte ziehlen betroffen oder bleiben sie ganz Monster mit allen Monsterregeln?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Monster bleiben Monster.
Warum sollten sie (beispielsweise) auf einmal besser verteidigen können (weiße statt schwarze Schilde)?. Und ein Ork bleibt ein Ork, auch wenn er unter magischer Kontrolle steht. Also wirken WAffen wir Orc-Terror oder Ork-Zaubersprüche logischerweise weiterhin auf ihn.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

meinte das jetzt eher wie z.B. das Horn was unter den neuen Artefakten dabei ist, würde es dem Monster auch wieder 1KKP zurück brignen?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Das mal wirklich ne gute Frage.

Ein Ork bleibt ein Ork.
Somit wirken Zauber und Waffen genauso wie vorher.

Ich habe zwar jetzt net den genauen Text vom Horn im Kopf, aber ich glaube das Horn bezieht sich auf auf "Gute" und "Böse" Seite?
Jetzt ist die Frage, ist ein übernommener Ork "Gut", weil er unter der Kontrolle steht oder bleibt er weiterhin "Böse"....?
Misato-san
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

mir geht es ja gerde um das letztere! Das der Ork nur mit schwarzen Schielden verteidig ist mir schon klar. Genaus löst ein übernommener Ork auch keine Fallen aus, da er ja immer noch ein Monster ist. Nun könnte man dadurch aus sagen, dass er weiterhin nur als Monster zählt!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Klar zählt er weiterhin als Monster.
Nur aber weil er ein Monster ist, heißt es ja noch nicht das er unbedingt auch Böse ist.

Es gibt ja auch gute Orks und böse Menschen...
Misato-san
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Was ist mit den anderen Regelproblemen die sich durch die Übernahme von Monstern ergeben:

Dürfen die Helden noch nach Schätzen / Fallen / Geheimtüren suchen, wenn der Ork mit ihnen in einem Raum ist ?

Kann ein Heroe uber ein übernommenes Monster "herüberziehen" ?

Ich würde sagen, das das Suchen erlaubt sein sollte, die Helden aber nicht einfach drüberziehen dürfen, sie trauen dem Monster nicht. Was meint ihr ?

Löst der übernommene Ork Fallen aus ?

Ich finde, dass gekidnappte Monster nun ebenfalls in Fallen plumpsen kann, er ist verwirrt und kann sich nicht mehr erinnern.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten