Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Laut einigen Spielern die dort waren, soll es nicht das gelbe vom Ei sein.
In der FB Gruppe hagelt es Kritik.
Schade. Aber es war klar das GZ die Erwartungen niemals hätte erfüllen können. Mal von dem ganzem Zirkus abgesehen.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Inwiefern nicht das Gelbe vom Ei? Miniaturen, Design, Regeln,Bemalung, Overlays... ?!
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Mein Spanisch beschränkt sich auf den Google Übersetzer, daher nur kurz was ich aufgeschnappt habe: Schlecht bemalte Miniaturen (sah nach einfachem Trockenbürsten aus). Kein Spielmaterial, das sah eher nach laminierten Ausdrucken aus welche auch nicht mal fertig designt waren. Das Spiel selbst soll noch erhebliche Mängel aufweisen, aber auf ein Review warte ich selbst noch. Mit den Orks sind viele unzufrieden, was ich aber nicht verstehe. Die Qualität bei GZ war immer ganz passabel. Die Kiefer sind halt anders, aber wer alte Dragonrune Orks hat, der kennt das ja. Mich stört das nicht und wer sich eine 1:1 Umsetzung des alten HQ erwartet hat, wäre sowieso billiger gefahren auf Ebay alte Citadel Plastikminiaturen zu kaufen...

Aber das noch kaum was herzeigbares fertig ist, spricht nicht gerade für einen Märztermin :?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Ich habe noch drei weitere Bilder hochgeladen. Guckt mal, was auf dem einen Bild mit den Spielern auf dem Sichtschutz steht... :lol:
Es gab auch zum ersten Mal die Draaks zu sehen. Ein User meinte, dass die Figuren aussehen, als wären sie ovn einem Kleinkind bemalt... Nun ja, wenn man soviel anzumalen hat, dann kann man nicht jedes Detail bedienen...
Ich bin weiter entspannt gespannt!!
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Danke für die Bilder und die Infos.

Was interessiert mich ob die Bemalung gut oder schlecht ist? Die Figuren kommen doch eh unbemalt.

Was sonst auf den Bildern zu sehen ist läßt erneute Hoffnung aufkommen doch mal was in meinen Händen zu halten.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ein paar der Miniaturen wurden wohl tatsächlich von Kindern bemalt. Warum ist mir aber noch nicht bekannt geworden. Vielleicht um zu zeigen, dass man kaum malen können muss aufgrund der spitzen Details :kloppe:

Mich stört das auch nicht, kommt ja wie gesagt unbemalt...
Benutzeravatar
Sysyphos
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2016 16:57

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sysyphos »

Eben! Danke für die Infos! Weiter mit buddhistischer Gelassenheit ... Und wennn schon ...

(Regieanweisung: schüttet sich dabei einen Tee ein, findet seinen inneren Ruhepunkt, intoniert mit der Bauchstimme ein tiefes "Oooooohhhhhhmmmmm")
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

@ HQ Killy: danke für das Bereitstellen der Bilder für facebook-Verweigerer wie mich.

Unter der Annahme, dass man zu einer Messe das beste Material mitnimmt, dass einem zur Verfügung steht, um sich entsprechend gut präsentieren zu können, finde ich den aktuellen Stand sehr fragwürdig. Neuer Termin März 2017? Wohlwollend gerechnet hat er noch 115 Tage, wenn er komplett durch arbeitet...
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Er wird es nicht schaffen bis März zu liefern. Jemand von den Jungs aus Spanien kennt die Branche gut und hat mal ausgerechnet welche Zeit man allein fürs verpacken der Spiele braucht. Das waren schon knapp 3 Monate wenn ich mich recht erinnere.

Einmal gab es ja auch einen Termin mit "Primavera 2015". Daraus ist auch nichts geworden.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Wie auch immer spekuliert wird... Es bleibt spannend!
Niemand sagte "Lieferung März 2017", soweit das jetzt diskutiert wird....

Bilder
Benutzeravatar
Zak McKracken
Knecht
Knecht
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2016 13:11

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Zak McKracken »

Genau.. vermutlich wird im März 2017 der erste komplette Karton eingeschweißt....
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Und das wahrscheinlich auch erst am 31. :lol3:
Apes
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 06.10.2016 07:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Apes »

Ach, ich sehe das noch gelassen. Wenn ich dran denke wie lange ich auf die deutsche Version von Dungeon Saga gewartet habe... (da wären mal deutsche Erweiterungen toll)

Klar, das Material (abgesehen von den Minis, Türen und Einrichtung) sieht noch net sooo berauschend aus... nach der Zeit sollte man da ein bisschen weiter sein.

Irgendwie bin ich froh es damals nicht auf Kickstarter unterstützt zu haben.
Benutzeravatar
Zak McKracken
Knecht
Knecht
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2016 13:11

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Zak McKracken »

Apes hat geschrieben:(da wären mal deutsche Erweiterungen toll)
Schau mal du kannst aktuell eine Promo bekommen, schätze die ist einem kleinen Szenario....

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... tNr=PRO088
Apes
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 06.10.2016 07:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Apes »

Danke für die Info. Schon bestellt :)
Finde es schade das es da noch nicht mehr gibt. Das Spiel macht nämlich echt Spaß.
Antworten