Die Suche ergab 8 Treffer

von Der Basilisk
06.10.2023 16:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 549
Zugriffe: 237577

Re: Der "nur-so-Thread"

Ich habe das erste Fighting-Fantasy Spielbuch von Steve Jackson und Ian Livingsten als PDF-Datei zum herunterladen entdeckt. Kurz gesagt: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg und hier der Link wo man Downloaden kann: https://epdf.tips/der-hexenmeister-vom-flammenden-berg-einzeln.html Ja, das weckt ...
von Der Basilisk
23.07.2023 15:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)
Antworten: 4
Zugriffe: 2880

Re: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Hallo Hardi, Unhold und ADS, sorry für die Unannehmlichkeiten und auch für die späte Rückmeldung, ich muss als eher gelegentlicher Besucher des Forums offensichtlich eine Benachrichtigung per E-Mail einstellen (war mir nicht bewusst)... Hab ich jetzt gemacht, mal sehen, ob das in Zukunft dann besser...
von Der Basilisk
05.03.2023 09:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Epische Regelerweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 1191

Epische Regelerweiterung

Liebe Hero Quest Gemeinde, ich habe meine Hausregeln mal systematisch zusammengeschrieben und zu einer Epischen Regelerweiterung verpackt. Wer von Euch Lust hat auf dynamischere Kämpfe, Einbezug von Mobiliar, abwechslungsreiche Ausrüstung, Stufenaufstieg und Fertigkeiten (und vielem anderen mehr), d...
von Der Basilisk
29.05.2022 18:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)
Antworten: 4
Zugriffe: 2880

Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Liebe Hero Quest Gemeinde, unlängst ergab sich für mich die Gelegenheit, eine Gruppe unerfahrener Heroen an das Hero Quest Spiel heranzuführen. Die einzelnen Quests sollten anfängergerecht sein und nicht allzu lange dauern, daher habe ich das alte Buch der Herausforderungen herausgekramt. Und siehe ...
von Der Basilisk
06.10.2021 04:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest
Antworten: 9
Zugriffe: 2290

Re: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest

Hallo liebe Forianer, ich habe unter dem gleichen Link noch ein Tutorial-Video zum Herunterladen eingefügt, das anhand eines Beispiels in das System des Autononomen Abenteuers einführt. Viel Spaß beim Ansehen. Viele Grüße, Der Basilisk
von Der Basilisk
16.09.2021 15:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest
Antworten: 9
Zugriffe: 2290

Re: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest

Bei manchen Systemen muss man vor dem Zugriff auf die Seite rechts unten einen oder zwei Buttons klicken, "Got it" und "Cookies zulassen". Leider ist der "Got it" Button manchmal nur schwer zu erkennen. Auf der Seite dann in das Hero Quest Verzeichnis wechseln, dort lie...
von Der Basilisk
12.09.2021 09:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest
Antworten: 9
Zugriffe: 2290

Re: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest

Hallo Flint und Commissar Caos, vielen Dank für Eure freundlichen Kommentierungen. Ich bevorzuge wie Flint ebenfalls das Spiel mit Spielleiter. Die Spiele ohne Spielleiter laufen mir häufig zu mechanisch ab, da fehlt das überraschende Element. Mit dem autonomen Abenteuer habe ich versucht, das flexi...
von Der Basilisk
04.09.2021 13:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest
Antworten: 9
Zugriffe: 2290

Der Hexenmeister vom Flammenden Berg - Ein Autonomes Abenteuer für Hero Quest

Hallo liebe Forianer, Ich habe für Hero Quest ein Autonomes Abenteuer entwickelt. Es ist so konzipiert, dass es ohne Spielleiter auskommt, also für 1 bis 4 Spieler im kooperativen Spiel geeignet ist. Dieses Autonome Abenteuer ist eine möglichst originalgetreue Umsetzung des "Hexenmeisters vom F...